JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f773464ed7703991fda7d1f9f6c928a9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

projekt sourcecode ausdrucken (visual studio)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 21:19    Titel: projekt sourcecode ausdrucken (visual studio) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte den kompletten Sourcecode von einem größeren Projekt ausdrucken. Ich verwende Visual Studio 2008 und so weit ich das sehen kann, kann man damit nur Dateien einzeln ausdrucken.
Gibt es ein Plugin für Visual Studio, welches erlaubt alles auf ein mal auszudrucken?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu willst du den so einen kack machen?
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey, man hat zwar keine Lösung, aber beleidigt mal ein bisschen?

Ich denke, dass es ja auch noch andere Editoren mit Syntaxhighliting gibt, mit denen könnte man dann ja drucken, evtl.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das Projekt ist ziemlich groß und ich muss an vielen Stellen den Code um neue Funktionalitäten erweitern. So hab ich eine viel bessere Übersicht, als auf einem 15,4" Monitor und ich kann mich bei einer Tasse Kaffee hinsetzen, einige Codeabschnitte vor mir ausbreiten (das ist dann 100zoller ^^) und einige Stellen durchgehen und mit einem Stift was dazu schreiben, korrigieren, meine Pfeilchen ect. einzeichnen und so weiter.

Nicht das du es falsch verstehst. Ich mache es nicht bei jedem Projekt, aber entwickeln (nicht programmiren) geht immer noch am besten mit einem Stift und Papier. Ich empfinde es zumindest so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rein aus Interesse: Was ist das für ein Projekt, und wie groß ist "groß"?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja dafür hat man dann WhiteBoards^^ und normale IDEs können auch mehrer Dateien gleichzeitig offen haben und du hast einen klassen Browser mehr braucht man nicht. Alles andere ist nur Umwelt verschmutzung (die armen Bäume die dafür sterben müssten)
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

du könntest z.b. Notepad++ benutzen, das ist ein klasse editor für fast alle sprachen (ca. 50 sind mit highlighting implementiert). das ding is auch net groß und bietet tausende extras wie hex-edit plugins etc und hat auch tabs, kannst also alle dateien gleichzeitig öffnen. Und es kann drucken ;)

Gruß DXer

Edit: Oh ich seh grad in meiner version kann man nicht alle tabs gleichzeitig drucken.. hat sich dann wohl erledigt


Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 08.06.2009, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

@fkrauthan: Ach nee, Junge. Wenn du bei dir im Zimmer eine Tafel hängen hast, dann sei glücklich. Und wenn du ein Projekt hast, welches mehr als Moorhuhn-Spielchen ist und komplizierte Abläufe besitzt, dann viel Spaß mit deinen mehreren geöffneten Fenstern.
Die ganze Zeit den Rechner an zu haben ist kaum umweltfreundlicher, als was auszudrucken.
Über den Sinn will ich mit dir auch nicht diskutieren.

@Jonathan_Klein
Wie groß? Zahlenmäßig etwa 10000 Zeilen, was natürlich keine große Aussage ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hexeditor von Notepad ist ziemlicher Mist. Als ich neulich einen gescheiten gesucht habe, musste ich feststellen, dass es prinzipiell keinen brauchbaren Freewareeditor gibt. Die meisten konnten Bytes nicht als eine bestimmte Varaible anzeigen oder nur bytes überschreiben, aber nicht die Dateigröße ändern.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Achne kleiner glaub mir auch bei solchen Projekten ist das nicht nötig. Wenn man natürlich sich vorher kein gecheites konzept gemacht hat und sein könen einfach noch nicht weit genug ist für so ein Projekt dann wundert es mich nicht. Und so eine taffel kann man sich auch billig kaufen (ich hab btw keine Wink ) Und durch das bischen PC (der ja warscheinlich eh läuft) wird nicht so viel Wald vernichtet wie durch dein ausdrucken (die tinte kommt ja auch noch dauzu. Und die zeit in der er druckt wo du garnichts machen kannst Wink Also lass es lieber und schon die Umwelt und lern wie man große Projekte richtig anfängt.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde euch bitten eure persönlichen defizite hier nicht so aufschaukeln zu lassen, ich habe mir die Diskussion durchgelesen und sehe nichtmal wieso ihr das überhaupt macht.

@Maxim: Schreib dir doch fix selbst ein solches Tool was ein RootDir rekursiv durchforstet und pro Datei einen Druckauftrag initiiert oder gar alle Datein in einen Druckauftrag zusammen fasst. Alle Datein: Quellcode
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

@fkrauthan: Danke für Tipps. Nach dem ich 5min schön gelacht hab, hab jetzt super Laune für den Tag! Laughing Laughing Laughing
Wenn du keine Antwort auf meine erste Frage hast, dann schreib lieber nichts, als deine Meinung und Weisheiten den anderen aufzududeln. Danke.

@Fallen:
Ich weiß, trotzdem danke für den Tipp. Es geht ja nicht darum, dass es so wichtig ist, dass ich jetzt dafür ein Prog schreiben muss. Ich kann die Dateien auch einzeln ausdrucken. Die Frage war einfach ob es ein Plugin für VS 2008 gibt, dass es ermöglicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau mal hier ob da etwas dabei ist, ich vermute aber das hast du selbst schon gefunden dennoch der Vollständigkeit halber:

http://stackoverflow.com/questions/51871/what-is-the-best-visual-studio-plugin-for-printing-code
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, hab vergessen hinzuweisen, dass ich mit C++ arbeite. Diese beide Plugins sind aber auf NET-Technologie spezialisiert und kommen mit C++ nicht klar. Hab ausprobiert, stürzen ab.
Wie aussieht gibt es kein (bekanntes) Plugin dafür. Hab ich da gerade ne Marktlücke entdeckt?! XD
Wie auch immer, ich brauche es nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

tja weils keiner braucht... Wink
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum