uwi2k2 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 18.04.2009 Beiträge: 1
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.04.2009, 20:46 Titel: window DC für spätere verwendung in offscreen dc ablegen |
|
|
hallo zusammen,
ich würde gerne für mein kleines gdi 2d projekt einen
DC haben in dem ich zeichnen kann aber auch
zwischendurch eine copy des eigentlichen fenster DC ablegen kann.
also mal ganz grob wass ich versucht habe
CPP: | // handel auf window dc holen
handel = GetDC( hwnd );
// backbuffer offscreen dc machen und mit comp. bitmap füllen
BackBuffer = CreateCompatibleDC( handel );
BackBit = CreateCompatibleBitmap( BackBuffer ,500 , 500 );
... zeichenoperationen im window dc ( handel )
// window dc in backbuffer blitten
BitBlt( BackBuffer , 0 ,0 ,500 ,500 ,handel ,0 ,0 ,SRCCOPY );
... divers und zeichen im window dc (handel)
// den alten stand aus dem backbuffer dc ins window dc bringen
BitBlt( handel , 0 , 0 , 500, 500, BackBuffer, 0 , 0 , SRCCOPY);
|
ich hoffe es wird klar was ich machen will, quasi den backbuffer dc als ablage verwenden um später wieder drauf zuzugreiffen.
leider klappt es nicht , es passier orginal nix was sichtbar wäre ..
kann mir da einer auf die sprünge helfen ??
danke ! |
|