JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e44c3b2d9aceeda85cfa56ce5ff57185Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Passwort aus Teilen kombinieren und automatisch eingeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 12:41    Titel: Passwort aus Teilen kombinieren und automatisch eingeben Antworten mit Zitat

Hallo.
Mir ist leder ein peinlicher und sehr ärgerlicher Fehler unterlaufen: ich habe ein wichtiges Passwort vergessen (Truecrypt lässt grüßen ^^). Zwar kenn ich den kompletten Anfang, aber an bestimmten Stellen weiß ich nicht mehr was da stand und alles ausprobieren etwas länger dauern.
Also ich suche ein Programm, dass Passwörter automatisch in ein Feld eingibt und eine Möglichkeit bietet bestimmte Teile von einem Passwort vorzugeben.

Danke.

PS: Bitte erspart mir Möchtegern-Besserwisser Kommentare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir mit Winspector Spy das Handle der Textboxen und schick ihr per Sendkeys oder SendMessage die Daten. Anschließend aktivierst du den ok button und schaust ob eine Fehlermeldung kommt oder nicht. Wenn ja, dann schließ sie und mach weiter. Du kannst auch ein DLL Hook machen, oder über einen Bufferoverflow (Windows Eingabefelder sind vom Konzept her schon alle anfällig) Code einschleusen.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

so, ein programm extra für truecrypt hab ich gefunden. es verwendet eine wortliste. jetzt bräuchte ich noch einen gescheiten wordlist-generator um aus den fetzen ein paar kombination zu erstellen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alter... du schreibst C++ Tutorials, das sollte eigentlich kein Problem für dich sein sowas schnell zu skripten.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 04.04.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

abc_d hat Folgendes geschrieben:
Alter... du schreibst C++ Tutorials, das sollte eigentlich kein Problem für dich sein sowas schnell zu skripten.


Zitat:
PS: Bitte erspart mir Möchtegern-Besserwisser Kommentare.


Das fällt wohl darunter.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Fallen ^^

@abc_d: du hast schon recht, ich könnte es selbst schreiben, aber warum das Rad neu erfinden, wenn es vlt. schon ein super Tool gibt.
Wie es aussieht, muss ich mir in der Tat so ein Programmchen schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihm nur den einfachsten Weg gezeigt: ich schreibe die 10-15 Zeilen python schneller als er das Programm (hier) sucht und installiert. So ein billiges Script, das dazu noch nicht oft gebraucht wird wird er nicht so schnell finden.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er sich in python auskennt würde das wohl gehen..
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es mir auch schon in c++ programmiert. wobei 10-15 sind es bestimmt nicht, weil es nicht einfach alle kombinationen ausgerechnet werden, sondern auch eine reihenfolge berücksichtigt werden muss.
zum bespiel:

A & ( B | C | D ) & 23 & ( X | Y)

ah ja und so ein programm hab ich dann auch gefunden ^^

naja, das passwort hab ich aber immer noch nicht....scheiß blackout -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum