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Sprite wird nicht angezeigt.

 
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Jakozk
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 17:33    Titel: Sprite wird nicht angezeigt. Antworten mit Zitat

Problem ist : Das geladene Sprite wird nicht angezeigt. Suche schon länger und finde den Fehler einfach nicht.

http://rafb.net/p/6e4J5n57.html

Die Messagebox wird angezeigt, Text und BackBuffer auch, das Sprite jedoch nicht. Kann ich mir einfach nicht erklären...
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Snowsong
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

soweit wie ich das sehe legst du nirgends die Position fest.
Du hast zwar einen Variable dafür aber dieser weist du keinen wert zu.
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Jakozk
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn ich Sprite.SetPosition() vorher aufrufe, passiert trotzdem nichts.


EDIT:
Hab jetzt mal die Create Funktion verändert:
CPP:
if(FAILED (D3DXCreateTextureFromFileEx(m_lpDevice,
                             lpFileName,
                        ImgInfo.Width,
                        ImgInfo.Height,
                        1,0,
                        D3DFMT_UNKNOWN,
                        D3DPOOL_MANAGED,
                        D3DX_FILTER_NONE,
                        D3DX_FILTER_NONE,
                        0,0,0,
                        &m_lpTexture)))
   {
      // Fehler ----
      MessageBox(0,"Fehler beim erstellen der Textur","ERROR",MB_OK);

   }

Wenn ich nun den Code ausführe, gibts die Messagebox, weswegen ich glaube das der Fehler da liegen muss.
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dann speichere doch mal den Rückgabewert von D3DXCreateTextureFromFileEx in einer Variable und gib ihn in der Messagebox mit aus.

FAILED überprüft ja nur, OB es einen Fehler gegeben hat.
Der genaue Fehler steht in dem Rückgbewert.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Jakozk
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BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, hab ich gemacht: Den Fehler den ich jetzt bekomme ist :
Zitat:
Invalid Data

Liegt es an dem Bild das ich benutze ?

EDIT:
Ok, lag wohl daran das ich die Exe nicht aus den Ordner gestartet habe, sondern aus VS heraus. Jetzt kommt jedoch der Fehler
Zitat:
Invalid Call
in der Draw Funktion
CPP:
void CSprite::Draw(void)
{
    HRESULT hr;
   if(FAILED(hr = m_lpSprite->Draw(m_lpTexture,
                   0,
                &m_vRotationCenter,
                &m_vPosition,
                0xFFFFFFFF)))
   {
      const char* Err = DXGetErrorDescription9(hr);
      MessageBox(0,Err,"ERROR",MB_OK);
   }
}
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BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Teste mal, ob m_lpTexture noch gültig bzw. !=0 ist und probier mal den Call ohne die beiden Vektor-Argumente.
m_vPosition scheint hier z.B. gar nicht initialisiert zu sein?
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Jakozk
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BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

m_lpTexture ist ungleich 0 und selbst wenn ich für die beiden Vektoren jedesmal 0 angebe kommt trotzdem der Fehler :/
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BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zeig doch mal den Initialisierungscode.
Wo erstellst du Sprite und Textur?
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BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

In solchen Fällen lass ich meist den Debugger laufen und check an den
benutzten Zeilen Code alle Paraeter und Variablen etc ob die
auch dem entsprechen was sie müssten meist hilft das schnell.
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Jakozk
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BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich raffs einfach nicht... vlt. findet ihr ja was : ( mitm Debugger hab ich auch nichts richtiges gefunden, bzw. bin auch nochn bissl zu blöd dafür ~~
Hier ist mal der fast komplette Code, bzw. die stellen wo es hapern könnte
http://rafb.net/p/zIdDxO14.html

Ich sitz an dem scheiss Problem echt schon so lange und ich kann mir einfach nicht helfen.. : /
Kommt immer der Fehler bei der Draw Methode "Invalid Call"
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BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du vergisst ID3DXSprite::Begin(...) und ID3DXSprite::End(...) aufzurufen.
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Ich bin da, wer noch?
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Jakozk
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BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

WUHU endlich geht es Very Happy Im buch hab ich garnichts dazu gefunden und im Beispiel code war davon auch nichts zu finden O_o vlt. hab ichs einfach übersehen...
aufjedenfall vielen lieben Dank Smile endlich kann ich weiter programmieren!
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