JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3fc6eecb6563609d98813a3d0406d9f0Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Profi Spieleentwickler Absturz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 03:44    Titel: Profi Spieleentwickler Absturz Antworten mit Zitat

Ich hatte Gottic 1 und Gothic 2 sehr gerne gespielt. Zum Glück habe ich meinen Computer nicht aufgerüstet, sonst hätte ich mir Gothic 3 gekauft.

Wenn ich mir folgende Kommentare ansehe,

http://forum.golem.de/read.php?29216,1541085,1544879#msg-1544879

frage ich mich, warum jemand, der so was gelernt hat, ein so mieses Programm schreiben kann. Vielleicht sollte ich mich mal dort bewerben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist weniger ein Problem der Entwickler, als des Managements. Wenn man nur noch fast 120 Stunden in der Woche hat, kann man einfach nicht mehr so gute Software schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Joah, die wollen halt einfach nur schnelle Erfolge sehen, kleinere Bugs die während der Entwicklung auftreten sind egal und werden erst sehr viel später gefixt, wenn sie große Bugs geworden sind, nur um das Spiel schneller fertig zu haben.
Alleine diese Methode des "Releasepatch" find ich schon unverschämt, noch schlimmer, wenn dieser dann nichtmal alles behebt.

Und naja, wenn man sehr viele Leute an einem Projekt beteiligt, ist das zusammenbasteln der einzelnen Arbeiten am Ende sehr schwer. Da kann es schon leicht zu Fehlern kommen, aber mit weniger Leuten, würde das Spiel einfach länger brauchen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wird es, wenn sich die Leute einen neuen Arbeitgeber suchen müssen. Laughing Eigentlich hätten die Leute merken müssen, dass ihr Auftraggeber nicht die nötigen Resourcen Zeit/Geld hat. Und da angeblich Spieleprogrammierer händeringend gesucht werden, folgt daraus, dass sie wahrscheinlich nicht die Besten der Branche sind. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Götterdämmerung stammt wohl von einem indischen Entwicklerteam. Ich glaube das Spiel wird in irgendeinem Supermarkt diese Woche zum Verkauf angeboten.

http://www.amazon.de/JoWooD-Production-Gothic-3-G%C3%B6tterd%C3%A4mmerung/dp/B001E7I2MG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1229516577&sr=8-1

Einige der Bugs sich sehr komisch (aus einer Amazon-Rezension (siehe obigen Link)):

Zitat:
Wenn dem "Held" die Puste ausgeht, muss er eine Weile um seine Feinde herum rennen, bis die Ausdauer wieder gestiegen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.12.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Torwachen interessiert es nicht wenn ich die Bürger um sie herum ermorde, greife ich aber eine Kuh an schreiten sie ein.)
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

G1 und G2 waren auch am Release total verbuggt, haben allerdings Spass gemacht Wink

Das die leute bemerken wiees um das Management bestellt ist wird schon so sein, nur werden diese nichts dagegen sagen, da das Vertrauen welches über die zeit aufgebaut wurde wohl noch besteht.

Das indische Dev team ist gar nicht mal das Übel an der Sache, sie haben schon diverse andere Produkte abgeliefert und sind recht erfahren. Sie selbst sagten mal das sie schwer überrascht waren wie verbuggt doch der Orignal Code, mit denen sie arbeiten sollten, war. Wenn also schon die Basis versaut ist kann das Dev Team nicht mehr viel richten, bis auf patchen patchen patchen, was in diesem Fall wohl nicht ging.

Zitat:
Und naja, wenn man sehr viele Leute an einem Projekt beteiligt, ist das zusammenbasteln der einzelnen Arbeiten am Ende sehr schwer. Da kann es schon leicht zu Fehlern kommen, aber mit weniger Leuten, würde das Spiel einfach länger brauchen.


Mangelhafte Plaung, keine Codereviews, etc. kein Problem der Masse IMHO sondern des Managements.

Die Sache der Releasepatches finde ich ebenso eine Frechheit, die Chefetage hat das ganze sogar in einem Interview zugegeben das dies geplant war, was soll der Scheiss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
Die Sache der Releasepatches finde ich ebenso eine Frechheit, die Chefetage hat das ganze sogar in einem Interview zugegeben das dies geplant war, was soll der Scheiss?


Naja, du hast einfach mal 4 Wochen mehr Zeit, ohne das sich der Release verzögert... CDs pressen, Handbücher drucken, zusammenstellen, ausliefern etc. dauert ein paar Wochen. Und während das ganze passiert, entwickelst du nebenher das Spiel zuende. Am Tage des Release gibts dann die verbuggten CDs im Laden und den Patch der den Mist ausbügelt im Internet.
Sonst müsstest du ja erst das Spiel zuende entwickeln und könntest dann erst anfangen mit CDs pressen usw.

Also aus kostentechnischen Gesichtspunkten ist der Release-Patch natürlich bombe! Aber aus Sicht der Kunden eine Riesenunverschämtheit. Weil das unterstellt, dass jeder Kunde auch Internet hat und in der Lage ist so einen Riesenpatch herunterzuladen. Dazu kommt natürlich das ganze Generve und die Zeit die dem Kunden noch zusätzlich "gestohlen" wird.
Und das ist natürlich alles andere als in Ordnung.

JkerryZ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, wie Grotesque wird. Ich habe ein Heft (PC Power Play vom Dezember 2005), in dem gesagt wird, dass der Release-Termin Ende 2006 sein soll. Hoffentlich übertreiben die es mit der Spieltiefe nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

User_User hat Folgendes geschrieben:
Mal sehen, wie Grotesque wird. Ich habe ein Heft (PC Power Play vom Dezember 2005), in dem gesagt wird, dass der Release-Termin Ende 2006 sein soll. Hoffentlich übertreiben die es mit der Spieltiefe nicht.


Ich nehme an das zielt auf mich ab, aber in welchem Zusammenhang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat geschrieben:

Zitat:
Ich nehme an das zielt auf mich ab, aber in welchem Zusammenhang?


Nein, wieso sollte es? Ich spiele gerne Rollenspiele und hoffe, dass das zitierte Spiel nicht zu komplex (wie z.B. Morrowind) wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ehrliche Meinung dazu? Nach ca. 5 Anläufen (!) wird das nichts mehr mit G. wenn sie die Teamstruktur nicht eindeutig verbessert hat sehe ich da wirklich kaum Chancen, auch wenn ich dem Team Glück wünsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Auf

http://www.golem.de/0705/52273.html

habe ich den Eindruck, dass das Spiel eigentlich schon fertig ist und nun noch lediglich komplexer werden soll.

Übrigens geht deine Homepage nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum