JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e65f355fdf5eecf4864ac547e354064fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Detours / Funktionen separieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 16:01    Titel: Detours / Funktionen separieren Antworten mit Zitat

Hi
vllt hat von euch ja mal schon jmd mit MS Detours gearbeitet.
Auf jedenfall wollt ich einen Bot für QIP schreiben. Um dies möglichst schön zu erreichen wollt ich per Detour die Funktionen von QIP die für das senden und empfangen von den Daten verantwortlich sind mit meinen "ersetzen" bzw meine davorschalten.
Meine Frage wär jetzt ob jmd von euch was wie die Parameter und den "Namen" einer Funktion bekomm von der ich nur den Einsprungspunkt kenne?

Liebe Grüße
Lukas
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke von uns hat noch niemand mit ms detours gearbeitet, haben die nicht vllt ein eigenes Board?

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon einiges mit Detours gemacht, wusste aber jedesmal wie die Funktion ausgesehen hat was die Signatur angeht. Was du machen könntest wäre mit einem Resourcehacker/Editor nach der Funktion zu suchen, evtl steht ja etwas dazu da.

Ansonsten geht wohl nichts ohne selbst zu schauen was gemacht wird, inwiefern du da was rauslesen kannst.. kA habe sowas nie machen müssen.

Gibt es nicht sogar Gerüchte das QIP auf Miranda basieren soll, evtl ist dies ein Ansatzpunkt.

Edit: QIP basiert auf Delphi, also wohl eher nix mit Miranda.

Hier noch einen guten ResHacker: http://www.heaventools.com/overview_de.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum