JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1b477f0499036c6cb822bda353a2608cMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HTML-Dateien laden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vertex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.01.2003
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 14:17    Titel: HTML-Dateien laden Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin gerade am lernen und wollte jetzt mal ein kleines Programm schreiben, mit dem man eine Html-Datei öffnen kann (also so, dass sich die Html-Datei z.b. im Internetexplorer öffnet und sich mein Programm beendet, wenn man den Dialog "Möchten sie die Datei Test.html öffnen?" mit ja beantwortet). Aber so richtig weiter komme ich da nicht Sad . kann mir bitte jemand ein kleines Codebeispiel machen, wo das passiert?

Cu, Vertex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du wissen wie man einen Dialog anzeigt und das Programm dann beendet, oder willst du wissen wie man mit deinem Prog html Dateien mit dem IExplorer öffnet?

Oder beides?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

erklär ihn doch einfach beides Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich wollt nur wissen, weil das mit dem Dialog könnt ich sagen, mit dem öffnen vom Explorer müsst ich erst suchen... aber dann mit dem Explorer über sein eigenes programm eine html laden, das nich... wollt nur wissen ob er am Dialog auch interressiert ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.01.2003
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich will wissen wie man mit meinem Prog html Dateien mit dem IExplorer öffnet, und dann das Prog beendet. das mit dem dialog habe ich schon aus dem Buch "Visual c++ 6 in 21 Tagen" gelernt (bin ich richtig stolz drauf, dass ich das kann Very Happy ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Müsste so gehen:
Code:

ShellExecute(NULL,NULL,"hallo.txt",NULL,NULL, SW_SHOWNORMAL);



Die Zeile ruft die jeweilige Datei(hier "hallo.txt") auf. SW_SHOWNORMAL heisst dass die Datei mit dem festgelegten Programm geöffnet wird(bei einer *.txt dann wahrscheinlich mit dem Editor!). Im Falle von einer *.exe sollte sie einfach ganz normal ausgeführt werden!
Im Moment weiss ich leider nicht was die restlichen Parameter bedeuten, da ich gerade formatiert hab und VC noch nicht raufgemacht habe!
Ich hoffe ich konnte helfen!

Das habe ich schonmal geantwortet;)! Das heisst du gibst oben den HTML File an und der IE öffnet sich automatisch! Dass das Prog beendet wird solltest du dann darauffolgend per PostQuitMessage oder ähnlichem erledigen, wenn du weisst was ich meine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vertex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.01.2003
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.02.2003, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

jo, Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum