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lpD3D einer Fremdanwendung??

 
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Odium
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BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 20:58    Titel: lpD3D einer Fremdanwendung?? Antworten mit Zitat

Nabend,
ist es möglich das Direct3D-Objekt einer fremden DirectX-Anwendung zu erhalten und/oder zu bearbeiten?Wenn ja, wie??? wenn nein,danke trotzdem =)

ps.sorry wenn dem ein oder anderem meine Frage dumm erscheinen mag,aber ich habe seit jahren nichts mehr in Richtung Spiele-bzw. Grafik-Programmierung gemacht.Danke für Euer Verständnis und für die wie ein blitz einschlagende,prompte Hilfe

Mfg O.
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Jones
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BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich meine es ist möglich. Fallen hat mal ein Programm hier vorgestellt(Helan oder Prometheus hieß es) mit dem man Effekte in Spiele einfügen konnte(blur, etc.) das afaik auf Direct3D device zugegriffen hat
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Odium
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BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke,das ist schon mal ein hinweis,jetzt werd ich wohl das DX Forum nach Fallen's Beschreibung durchforsten müssen.

Ganz nebenbei:Mir fällt gerade auf,dass mein thread im falschen bereich ist,sollte wohl ebenfalls in den DX/OGL Bereich... Embarassed
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Odium
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BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

leider nix gefunden,hat sonst wer nen kleinen tip,wo ich vielleicht irgrendwas zu dem thema finden könnte?
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Jones
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BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Musst dich noch ein bisschen gedulden den Fallen is afaik noch nich da Wink vllt sagt er dir ja selber was zu wenn er das hier gelesn hat
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hier ist das Projekt welches Jones meint: http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=2995&start=0

Ansonsten werde ich evtl gleich mal hier nen Artikel posten zu den Methoden die ich dazu verwenden musste um dies zu erreichen, das ganze ist nicht ganz einfach.

Edit: http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?p=72125#72125
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Odium
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BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

wow,wäre dir sehr dankbar.Habe auch schon in einigen Englischen Foren zu hören bekommen dass es ziehmlich kompliziert sei,aber würdest mir dadurch sicher nen halbes jahr ersparen ^^. Ich werde mich mal in deinen code stürzen derweil...

Mfg O.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Code zeigt dir nur wie du deine DLL in eine andere Anwendung bekommst, wie du an das Device kommst ist wieder etwas anderes, dazu empfehle ich dir "detours" anzusehen, damit kannst du nach und nach alle Funktionen zum Device hijacken bis du das Device bekommst.
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Odium
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BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh....warum muss bei c++ immer alles so kompliziert sein,wenns interessant wird =(
in fraps steckt wohl doch mehr drin als auf den ersten blick zu erwarten ist ^^
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Odium hat Folgendes geschrieben:
mhhh....warum muss bei c++ immer alles so kompliziert sein,wenns interessant wird =(


Weil das ganze mit C++ rein garnicht zu tun hat. Das könntest du in $SPRACHE genauso gut machen, solange sie halbwegs vernünftige C-Bindings hat.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Odium
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BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:

Weil das ganze mit C++ rein garnicht zu tun hat. Das könntest du in $SPRACHE genauso gut machen, solange sie halbwegs vernünftige C-Bindings hat.


oh,welch grober verstoß meinerseits.

mhhh...warum muss bei $SPRACHE(halbwes vernünftige C-Bindings-Dings implizierend) immer alles so kompliziert sein,wenns interessant wird =(

btw:Danke an Fallen für den Hinweis mit Detours,wusste garnicht,dass es sowas gibt. Es löst zwar mein Problem nicht auf Anhieb ist aber dennoch interessant und hilfreich
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Odium hat Folgendes geschrieben:
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:

Weil das ganze mit C++ rein garnicht zu tun hat. Das könntest du in $SPRACHE genauso gut machen, solange sie halbwegs vernünftige C-Bindings hat.


oh,welch grober verstoß meinerseits.

mhhh...warum muss bei $SPRACHE(halbwes vernünftige C-Bindings-Dings implizierend) immer alles so kompliziert sein,wenns interessant wird =(

btw:Danke an Fallen für den Hinweis mit Detours,wusste garnicht,dass es sowas gibt. Es löst zwar mein Problem nicht auf Anhieb ist aber dennoch interessant und hilfreich

Naja Fakt ist dass das ganze nicht so einfach ist wie man es sich vorstellen könnte. Man kann also nicht einfach das Device einer anderen Anwendung "klauen", also besitzen, ist ja auch deren Eigentum. Möglich ist das zwar in gewissen Teilen schon, aber eben nicht so einfach, sondern eher kompliziert. Dazu hat dir Fallen ein paar Hinweise gegeben, wenn du aber meinst dass das zu kompliziert ist dann solltest du damit besser noch warten. Was Peacekiller meinte ist dass das Komplexe eben nicht an der Sprache C++ liegt sondern an dem Interface und an den Möglichkeiten die bereitgestellt werden um das zu erreichen was du möchtest. Falls du es trotzdem immer noch willst, musst du dich eben in das System einarbeiten (wozu Fallen einige nürzliche Anhaltspunkte gezeigt hat). Dadurch würdeste du nebenbei noch einiges an interessantem Hintergrundwissen lernen. Aber wie gesagt, wenn du meinst dass das zu kompliziert ist solltest du eben etwas anderes probieren.

Gruß DXer
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze war auch als ich damit angefangen habe saukompliziert, einfach durchbeissen dann klappt das schon Wink

Btw aktuelle Komplettneuentwicklungen von Prometheus/Helan: 3

Das Device zu bekommen ist da aber schon recht simpel, wenn man versteht was man eigentlich tun will..
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Odium
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:

...Dadurch würdeste du nebenbei noch einiges an interessantem Hintergrundwissen lernen...
Gruß DXer


genau das ist es,was ich erreichen will.Ich verfolge kein bestimmtes Projekt in dem ich auf ein fremdes Device angeweisen bin, ich interessiere mich lediglich für diese "Art" der Probleme und würde sehr gerne mehr darüber erfahren. Nur wie bei den meisten "abstrakt-abstrakten" Problemen,und davon gibt es gewiss nicht wenige, weiss ich nicht so recht wonach ich suchen soll, bzw. womit ich anfangen kann/könnte.Wie gesagt war Fallens Hinweis mir dennoch eine große Hilfe und ich habe jetzt erst einmal etwas womit ich mich beschäftigen kann.

mfg O.
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