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[Softwareredering] Zeichnen eines Dreiecks
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mitlerweile hab ich den Code verfeinert, und soweit Erweitert, dass man schon bald von ner kleinen Renderengine sprechen kann.
Es funktioniert schon:
    -> Texturemapping mit biliearer Filterung.
    -> Farbvermischung auf Vertexbasis
    -> Tansparanz auf Vertexbasis sowie auf basis der Textur (per Pixel)
    -> Z-Buffer
    -> Leichte Vertextransformationen


Hier mal was fürs Auge:
Hier eine Szene mit Textur (mit biliearer Filterung):_____________________ Die Map mit Farbverläufe auf der Textur:


Map mit Tansparenz auf Vertexbasis:____________________________________ Und zusätzlich auf Pixelbasis:


Mit Z-Buffer:____________________________________________Und her eine verdrehte Pyramide ohne Boden:


Ne Demo gibts hier.
Dort werden die Daten aus der test.xml ausgelesen und mehrere Bilder in den serie Ordner gerendert. Auflösung, Anzahl der Bilder und die Drehgeschwindigkeit können zusätzlich zu den Verticies angegeben werden.


Zuletzt bearbeitet von Otscho am 27.02.2009, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Pathfinding Version ist übrigens auch unter Flood Fill. Zu der Demo: Wie wärs mit einem Echtzeit Rendern, direkt ins Fenster? Razz
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest um Transparenz Effekte darzustellen als Hintergrund etwas anderes als diese Linien benutzen, das sieht teilweise eher nach einen Fehler aus Wink Ein Karomuster wie es gängige Bildbearbeitungsprogramme machen sollte da passender sein.
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

David hat Folgendes geschrieben:
Zu der Demo: Wie wärs mit einem Echtzeit Rendern, direkt ins Fenster? Razz


Ja, das wär ne Möglichkeit. Nur bin ich gerade noch sehr damit beschäftigt mache Darstellungsfehler auszumerzen. Wie man in der Animation sehen kann, verrutscht die Textur in der Mitte manchmal.

Fallen hat Folgendes geschrieben:
Du solltest um Transparenz Effekte darzustellen als Hintergrund etwas anderes als diese Linien benutzen, das sieht teilweise eher nach einen Fehler aus Ein Karomuster wie es gängige Bildbearbeitungsprogramme machen sollte da passender sein.

Da hast du natürlich recht. Hab das Streifenmuster nur schnell in Paint zusammen geschustert. Werd dafür evt. noch ne eigene Funktion dafür implementieren.

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fkrauthan
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BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es geil was du schon geschafft hast.
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