JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9b5d73f96c205799ab036fa9c3cfd01fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[c#] combobox

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valentin_
Mini JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Graz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 11:05    Titel: [c#] combobox Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe folgendes problem mit den comboboxen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ne Combobox die an Datengebundene Elemente aus einer Access-DB verwendet.
Jetzt möchte ich aber einen zusätzlichen Eintrag in der Combobox haben.
Mit bindingSource.AddNew() funktioniert das zwar, aber ich kann diesen Eintrag nicht bearbeiten! Was soll ich tun??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Den Eintrag in deine Datenbank schreiben, da wo er von der Logik her auch hingehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar keine Ahnung von C# und .Net, aber jede halbwegs vernünftige GUI-API setzt auf MVC. Klingt so, als wenn es da bei dir hakt. Fügst du mit "bindingSource.AddNew()" einen Datensatz zum Model hinzu? Bekommt das View das überhaupt mit? Was mit dem Controller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
valentin_
Mini JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 16.07.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Graz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.05.2008, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab wahrscheinlich mein Problem zu ungenau erläutert und möchte dienun machen.

Ich hab eine Cocktail-Datenbank und mit meinem Dialog soll man der Datenbank einen neuen Cocktail hinzufügen. In meiner Combobox soll man die Gruppe des Cocktails auswählen, wie zum Bsp : Alkoholfrei,Coladas,Flips,Sours, usw. Daher befülle ich die Combobox mit den Einträgen aus der Tabelle "tblGruppe". Allerdings will ich jetzt einen zusätzlichen Eintrag in der Combobox mit "<keine Gruppe>". Wenn der Benutzer das auswählt soll in der Datenbank der Eintrag mit null gefüllt werden.

Sprich ich hab eine Tabelle mit 5 Datensätzen und möchte aber in der Combobox 6 Einträge haben. Die Datenbank soll unverändert bleiben.

Ich hoffe ihr versteht jetz was ich meine Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu Ließt du die Datenbankeinträge in eine Liste, bsp. List<string>.
Anschließend fügst du dein NULL-Element hinzu und bindest die Liste an die Combobox.

Alternativ (und so mache ich es meisstens, weil viel Flexibler) verzichte ich auf Datenbindung und programmiere die Ereignisse meiner Controls aus.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum