JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=3cf08d9097b17cb2268a78d30e548f7eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Video2Brain von Christian

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:00    Titel: Video2Brain von Christian Antworten mit Zitat

Hallo leute,

habe heute auf der Amazon seite entdeckt das Chris ein Lernvideo raus bringt für DirecktX

VIdeo

Und was haltet ihr davon ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

ui find ich super! so werden auch lesefaule menschen an die spieleprogrammierung gebracht Smile warum christian uns noch nichts davon erzählt hat...? Razz Die Idee ist auf jeden Fall klasse!

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 42
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es das geben wird. Ich bin vor einiger Zeit mal gefragt worden, ob ich es machen möchte, habe dann aber abgesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

ok gut dann ist das wohl ein fehlerhafter eintrag. nagut wäre aber eine gute idee gewesen. Vielleicht übernimmt das dann jemand anders..? Smile

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
ok gut dann ist das wohl ein fehlerhafter eintrag. nagut wäre aber eine gute idee gewesen. Vielleicht übernimmt das dann jemand anders..? Smile

Gruß DXer


Ich hab paar DVD von sowas, so gut haben die das auch nicht erklärt, alles kurz und Bündig und schlecht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, also bei DX und ähnlichen ist ein Video doch höchstens gut um einen groben Überblick zu verschaffen.
Aber wenn ich programmieren will, dann will ich doch einen Text haben, den ich immer und immer wieder lesen kann, wo ich Dinge viel schneller finde und eine Suchfunktion habe (oder halt n Inhaltsverzeichnis und Eselsohren in den Seiten oder so).
Mag ja sein, dass man durch Videos besser lernt als durch Text, aber mit Abstand am meisten lernt man doch, wenn man es selber macht.

Daher macht für mich so ein Video überhaupt keinen Sinn.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Daher macht für mich so ein Video überhaupt keinen Sinn.

Daher? Nuja...ein Video sollte nicht verhindern, dass man es hinter-/nebenher selbst macht Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar. Aber programmieren ist eben 99% Text eintippen.
Ich meine, um es nebenbei zu machen, muss man ständig auf Pause klicken und dann auf weiter. Oder mal wieder zurückspulen. Da ist doch ein guter Text 10 mal besser.
Für Programme wo man bestimmte Dinge evtl. nicht direkt findet, mag ein Video gut sein. Oder um die Theorie zu vermitteln. Aber um nebenher das gleich nachzumachen ist doch ein Text sehr viel besser.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum