JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a94acdcf527d961e4e0599bae55a23e9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MoonShooter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 15:25    Titel: MoonShooter Antworten mit Zitat

Hallo,
So ich möchte auch mal mein aller erstes Spiel Hier Posten. Es heißt Moonshooter und ist für Linux und Windows geschrieben. Das Grund Spiel Prinzip ist wie Moorhuhn nur das es viel primitiver ist, da es mein aller erstes Spiel ist. Was bis jetzt geht ist das Spiel selber. Die Highscore ist noch nicht fertig. Bitte zuerst die Readme lesen bevor fragen zu dem Spiel kommen.

Aktuelle Version LIN : V0.20
Aktuelle Version WIN: V0.20

Man findet die Versions Nummer in der Readme ganz oben.

Download Links:
Linux: MoonShooter-LinuxBuild.zip
Windows: MoonShooter-WindowsBuild.zip

2 Screens(Achtung die Screens sind aus der aller ersten Version):

Das Menü:


InGame:


Für Anregungen Lob Kritik und generellem Feedback bin ich jederzeit gerne zu haben.

Viel Spaß beim ausprobieren,
fkrauthan
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gespielt habe ichs nicht...

Die Farbwahl ist ziemlich mies. Du solltest dich in Richtung Farbharmonien mal schlau tun.. gibt auch ein paar Web-Apps die dir zu einer Grundfarbe harmonierende Farben vorschlagen.

Nichts gegen gute alte Coder's Art, aber es sollte schon etwas zum Spielen einladen. :)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mager, aber das was es zu sehen gibt, ist gut umgesetzt fürs erste Game.
Sound klingt realistisch, scheint aber von irgendwo rausgeschnitten. Da du es ja net verkaufen willst, ist das aber vollkommen in Ordung.
Find se toll, dass das mal wieder ein game ist, das man im Fenstermodus spielen kann und nicht immer den ganzen Screen dafür
hergeben muss.
Wär deshalb net schlecht, wenn man das Spielgeschehen auch pausieren könnte. So dass man nebenzu auch noch was anderes machen könnte. Und net 60 secunden gefesselt ist.

@Hazel
Also ich kann dazu nur sagen, dass die aktuelle Win-Version was die Farbwahl angeht deutlich gelungener rüberkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man. Wer die Readme liest ist klar im vorteil. Die Taste ist 'P'.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal versucht, die Windows-Version zu starten. Bekomme nur den Hinweis, dass das SoundSystem nicht starten kann, und das Spiel wurde beendet. Wieso darf ich nicht ohne Sound spielen? Log-Dateien oder nen Stack-Dump für eine Fehleranalyse gabs leider auch nicht. :)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eine Readme in der steht was bei dem Fehker zutun ist gibt es. Die Farbwahl ist auf den Screens scheiße. Die Screens sind aus der aller ersten Version. Grafisch hat sich ein wenig getan seitdem. Vorallem bessere Texturen. Und von meinem ersten game vorallem noch dazu das ich nicht grafisch begabt bin kann man leider nicht erwarten.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Linux Version hat ein Logfile *gg*.

Was mich verwundert ist die für ein solches Spiel doch sehr lange Ladezeit.

Ansonsten sehr nice für das erste Spiel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@hanse: Also die Ladezeit ist ein wenig pseudo ladezeit. Die ist auch nur unter Linux. Da die Framerate unter Linux sich erst langsam aufbaut. Ansosnten würde man sofort das SPiel starten und schon wäre 90% der Zeit rum ohne das man was machen konnte. Im nächsten Spiel ist dies nicht mehr der fall. wer Interesse hat am nächsten spiel kann mal http://www.fkrauthan.de besuchen und sich das Projekt PixelMouse anschaun. Allerdings befindet sich dieses noch in Enticklung. Daher Funktoniert Kollision z.b. noch ned so dolle. Aber ein großen Plus punkt hat es inwischen schon. Eine OnlineHighscore zusätzlich zur Offline Highscore.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Zeit für ReadMe... wenn er mich net spielen lassen willst, weil er mein SoundSystem net mag, bin ich eben selber schuld und weniger Feedback für dich. ;3
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2008, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da sthet aber dirnnen du sollst die OpenAl32.dll löschen
und das instal oder os ähnlich heißt die installation ausführen. Dann sollte er dein Soundsystem auch mögen.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch mal ausprobiert, finde die Farbwahl jetzt allerdings nicht viel besser als in den Screenshots.

Ansonsten kann sichs gut als erstes Spiel sehen lassen Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mein nächstes Spiel das in der mache ist wird besser.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum