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Virtueller Destruktor ohne vererbte klasse??

 
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RebornX
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:59    Titel: Virtueller Destruktor ohne vererbte klasse?? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin grade in Christian Rouselle's DirectX Buch in kapitel 19 angelangt.
Da ist aber eine kleine Kleinigkeit mit der Direct3D Klasse die mich richtig nervt.

CPP:
class CDirect3D
{
   public:
 
        CDirect3D();
        virtual ~CDirect3D();
[...]


Hier nochmal die ganze Klasse:
Direct3D.h
Direct3D.cpp

Warum deklariert er den Destruktor virtuell?
Dabei ist da doch keine vererbte klasse?
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt nicht, ob in dem Buch eventuell nochmal eine Klasse von CDirect3D abgeleitet wird, aber es geht wohl eher darum, dass es keinen effektiven Nachteil gibt Destruktoren immer virtuell zu machen, einfach damit man es nicht vergisst, wenn man tatsächlich mal Klassen davon ableitet. Auch weil das eine Fehlerquelle von der mistigen Sorte ist, die man nicht zwingend bemerkt. Gerade wenn du wiederverwendbaren Code schreiben willst, weißt du ja auch nicht zwingend wann sich da eventuell nochmal etwas in der Vererbungshierarchie tut.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schade, dass es dich nervt Wink Aber wie GreveN schon sagt, habe ich es gemacht, damit es nicht vergessen wird. Steht meine ich auch im Text.

C.
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RebornX
JLI'ler



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Beiträge: 169

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BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

schade, dass es dich nervt Wink Aber wie GreveN schon sagt, habe ich es gemacht, damit es nicht vergessen wird. Steht meine ich auch im Text.

C.


Sorry habe ich wohl i-wie überlesen oder vergessen das ichs gelesen habe Wink
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