JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fragenüberfragen
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 19:13    Titel: DirectX Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab "jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX" fast durch, nur versteh ich eins nich:

Wie is das mit dem Design und DirectX....wird das alles per Code gemacht? Oder gibts da ein Tool von DirectX (bei mir wird keins Angezeigt)?

Sry für diese Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau meinst du mit "Design" ?

Normalerweiße verwendet man für Bilder, Texturen, Meshs, etc. pp externe Dateien so wie sie im Buch auch besprochen werden.
Diese werden mithilfe von Anwendungsprogrammen wie Mal-/Zeichenprogramme für die Graphiken und Modelierprogramme für 3D-Modelle erstellet.

Natürlich kannst du auch alle Bilder und Meshes in Hexadezimalschreibweiße oder so, im Code unterbringen. So wies in Kapitel 27 und 28 für die 3D-Modelle gemacht ist. Nur wird das dann bei komplizierteren Modellen recht schwer und unübersichtlich. Von dem Aufwand mal ganz zu schweigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

falls du meinst wie das mit DirectX funktioniert also designed ist: DirectX ist in mehrere Unterkomponenten gegliedert, die seperat z.T. als kompilierter Code vorliegen. Der Rest sind die Header, in denen alle Deklarationen gemacht werden. Benutzt du nun DX sucht der Kompiler anhand deinem Code die passenden Deklarationen in den DX-Headern und ruft über diese den passenden Abschnitt in den vorkompiliertem Bibliotheken von DX auf.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du siehst, musst du zuerst lernen, wie man Fragen richtig stellt.
Einen guten Einblick in die Materie ist:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#answers

Ich garantiere dir, die halbe Stunde, die du brauchst um das zu lesen, zahlt sich schon innerhalb einer einzigen Woche aus.
Wenn du auf antworten wartest, um festzustellen, dass niemand deine Frage verstanden hat, musst du sie neu formulieren, und hast umsonst gewartet.

Du bist neu und kannst das nicht wissen, aber in der Lage zu sein, im Internet schnell und effizient Hilfe zu bekommen, ist extrem wichtig, wenn man programmieren möchte.
Also lies den Text.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragenüberfragen
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.02.2008
Beiträge: 2

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die schnellen antworten!

auch für den link zum richtig fragestellen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum