JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=815bf90e5ae22478cc1cdffaa87365d5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Codeblocks, Linker, Libs mit Pfadangabe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 15:13    Titel: Codeblocks, Linker, Libs mit Pfadangabe Antworten mit Zitat

Also ich programmiere mit wxWidgets.
Ich hab mir die Bibliothek kompiliert, einmal für statisch linken und einmal für dlls.
Ich habe jetzt 2 Ordner, lib/gcc_lib und lib/gcc_dll. Bis jetzt hab ich nur die statische Version, (gcc_lib) benutzt.
Nun hab ich meinem Projekt ein neues "Build Target" zugewiesen, wo ich die dll-libs eintragen wollte.
Also hab ich bei Search Directorys den lib-Ordner angegeben, zusätzlich zu dem lib/gcc_lib Ordner. Das ist nötig, weil die .a-Dateien bei beiden Einstellungen gleich heißen.
Nun wollte ich also angeben, dass ich die dll-libs benutze. Nur leider findet er die nie. Ich habe schon ungefähr folgendes alles versucht:

gcc_dll/wxbase28
gcc_dll/libwxbase28.a
/gcc_dll/libwxbase28.a
gcc_dll\wxbase28

Und so weiter. So langsam fällt mir nix mehr ein, wie ich da einen Pfad vorpacken soll. Geht das überhaupt? Denn wenn das nicht geht, wie soll ich dann festlegen, welche lib benutzt wird? (Wie gesagt, die static und dll libs heißen gleich, das ist wohl im wxWidgets Makefile so vorgesehen).
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum