JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b0b9325ad0979dd36b02b92f160c2914Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[IRC] JLI Channel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll es einen JLI IRC Channel geben?
Ja ich würd auch regelmäßig da sein
33%
 33%  [ 5 ]
Ja würde abundzu auch mal reinschaun
26%
 26%  [ 4 ]
Is mir egal
20%
 20%  [ 3 ]
Nein
20%
 20%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 19:54    Titel: [IRC] JLI Channel Antworten mit Zitat

Hallo,
Was würdet ihr den davon halt mal auf einem der großen IRC Server einen Chanel anzulegen wo dann auch alle sobald sie on sind können da Joinen und da könnte man dann Probleme viel besser und Schneller besprechen.
Was würdet ihr davon halten?
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch schon einen Wink
Open4free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jones hat Folgendes geschrieben:
Es gibt doch schon einen Wink
Open4free


irc://open4free.org/#open4free
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein offizieller IRC-Chan. Aber er wird doch von dem einen oder anderen hier genutzt, und eigentlich ist es eine ganz gute Idee.
Notfalls könnte man im Netzwerk ja einfach noch einen Chan aufmachen, aber der #Open4Free is eigentlich ganz ok.
Bin selber oft da. Wink
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.01.2008, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde hier vor gut 2 Jahren schonmal vorgeschlagen, und dann auch im damaligen y2k1.org Netz erstellt. Aus dem Channel ist dann mehr oder weniger der open4free Channel entstanden.

Vielleicht ist es ein wenig in Vergessenheit geraten, aber es gibt ihn noch und er wird (so erstaunlich ich es finde) seit einigen Jahren von einigen Leuten genutzt.

Server: de.irc.open4free.org
Port: 6668 (seufz.. hetzner erlaubt es nicht anders)
Channel: #open4free
oder kurz: irc://de.irc.open4free.org:6668/#open4free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja und er ist wunderschön =) Es gibt auch einen herbert ;) bin eigtl immer da wenn ich on bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

NIchts gegen diesn Channel war da auch früher oft aber ich wäre halt für nen Channel auf einem der großen IRC Server sodass man ned immer Tausend IRC Server verwalten muss also auf euRIC oder Quacknet oder freenode würde ich halt vorschlagen. Und wenn den wirklich jeder benutzen würde wäre der auch gut haltbar. Man müsste dann halt im Forum ihn ankündigen und auch so wo hin platzieren den Post das man den immer sieht.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja der herbert ist toll, der grüßt sogar zurück Laughing

Ich wollte beizeiten wenn die anderen Baustellen am Server soweit fertig sind den IRC Server mal etwas modernisieren und Service Funktionen direkt in den Server einbauen ohne diesen Nickserv und Chanserv Müll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hehe meinen Tollen Bot habt ihr ja auch schon gesehen der konnte auch grüßen.
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

fkrauthan hat Folgendes geschrieben:
hehe meinen Tollen Bot habt ihr ja auch schon gesehen der konnte auch grüßen.

pff und meiner konnte google und dictionary suche machen und war in c++ geschrieben Razz

...hehe jetz geht der botkrieg los...

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

meiner konnte Google leider ned bneutzen ka warum. Aber er konnte Yahoo benutzen und die Zeitausgeben und war in Java geschrieben somit Platform unabhängig Razz
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

naja.. wer in dem IRC channel hat noch keinen bot geschrieben? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
naja.. wer in dem IRC channel hat noch keinen bot geschrieben? Wink
naja wenn du die meinst die ihren bot(wenn sie überhaupt einen haben) noch net im channel hatten, z.B: bld^, FH, glua, Jones, Kronos, LordHotot, morricone, Sandy_ (das waren gerade alle die im Moment on sind außer uns beiden) Razz Razz Razz Naja aber ich weiß ja was du meinst ne Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

LordHoto hatte afaik mal einen drin.
FH auf jeden Fall *g*
bei bld^ bin ich mir nicht sicher.. war aber glaube ich wenn überhaupt noch zur y2k1 Zeit.
und Sandy_ zählt nicht Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch mal einen drin, der konnte zählen^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum