JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=063b7a8e078fd21a420ccdd22e92ce22Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Post Screen Shader und Antialiasing [DirectX 8.1]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 23:59    Titel: Post Screen Shader und Antialiasing [DirectX 8.1] Antworten mit Zitat

Tach,

ich habe ein Problem und nach längerem rumgegoogle bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht selbst gelöst kriege Very Happy . In meiner Engine habe ich Post Screen Shader implementiert indem ich erst die ganze Szene in eine Textur render und diese Textur dann mit dem entsprechenden Shadereffekt auf den Bildschirm bringe. So weit ich weiß ist das die übliche Methode (bitte korrigiert mich falls ich damit daneben liege Wink ).

Nun ergibt sich das Problem, dass so das Full-Scene-Antialiasing nicht funktioniert, denn um Antialiasing zu kriegen muss ja das Render Target in das die Geometrie direkt gerendert wird mehrere Samples haben und das ist bei Texturen meines Wissens nicht möglich Rolling Eyes . Die Frage ist also:
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Post Screen Shader zu implementieren, oder besteht irgendwie die Möglichkeit ein Texture Render Target zu erstellen, dass mehrere Samples hat? Eins von beidem muss wohl der Fall sein, denn es gibt ja nun wirklich genug Spiele die PSSs und Antialiasing haben Laughing .

Für alle Antworten bin ich dankbar,
mfG,
Christoph
_________________

Ich bin da, wer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum