Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 31.12.2007, 00:59 Titel: Post Screen Shader und Antialiasing [DirectX 8.1] |
|
|
Tach,
ich habe ein Problem und nach längerem rumgegoogle bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht selbst gelöst kriege . In meiner Engine habe ich Post Screen Shader implementiert indem ich erst die ganze Szene in eine Textur render und diese Textur dann mit dem entsprechenden Shadereffekt auf den Bildschirm bringe. So weit ich weiß ist das die übliche Methode (bitte korrigiert mich falls ich damit daneben liege ).
Nun ergibt sich das Problem, dass so das Full-Scene-Antialiasing nicht funktioniert, denn um Antialiasing zu kriegen muss ja das Render Target in das die Geometrie direkt gerendert wird mehrere Samples haben und das ist bei Texturen meines Wissens nicht möglich . Die Frage ist also:
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Post Screen Shader zu implementieren, oder besteht irgendwie die Möglichkeit ein Texture Render Target zu erstellen, dass mehrere Samples hat? Eins von beidem muss wohl der Fall sein, denn es gibt ja nun wirklich genug Spiele die PSSs und Antialiasing haben .
Für alle Antworten bin ich dankbar,
mfG,
Christoph _________________
Ich bin da, wer noch? |
|