JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=18a1c3b76ff85a3d657bcf611a7a8318Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visual Studio 2008 Express

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:27    Titel: Visual Studio 2008 Express Antworten mit Zitat

Hi,

seit Nov. 07, also ziemlich aktuell, ist nun Visual Studio 2008 raus (gibts in c++, c#, visual basic, web und noch eins). Die Express Versionen sind ja ab April 2006 kostenlos, daher kann man auch diese hier downloaden. Ich habe gerade mal ein upgrade durchgenommen, und muss sagen, dass trotz der Hinweise dass man ältere Versionen vorher deinstallieren sollte, VS 2008 Express ziemlich gut mit 2005 Express koexistiert. Die Verbesserungen für VS c++ sind jetzt nicht so gravierend (z.b. läuft VAX auch jetzt noch nicht mit express), aber dennoch schön. Das wichtigste ist imho die verbesserte intellisense funktion. Also alles in allem kann ich ein upgrade empfehlen. Vllt werde ich mir bald die Standard oder Professional Lizenz kaufen, aber das hängt noch davon ab wie gut ich Express benutzen kann.

Also allen, die eine etwas schönere und besserer IDE bevorzugen und dazu noch ungf. ne halbe stunde zeit haben, kann ich vs 2008 express empfehlen.

Gruß DXer

PS: jeder, der noch etwas unerfahren ist oder der einen kurzen Überblick über VS IDEs (hier 2008 Express) haben möchte, kann sich dieses Video mal ansehen. Man erfärt so einige interessante Sachen über die IDE.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir in der Betaversion ja noch negativ aufgefallen ist, war dass man keine 64-bit Anwendungen erstellen kann. Was jetzt allerdings zu gehen scheint.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Übernimmt Visual Studio 2008 eigentlich die Einstellungen von der 2005er Version, wenn mans installiert ?
Ich hab nähmlich keine Lust all meine Einstellungen nochmal vorzunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller:
ja das geht jetzt

Otscho:
Du kannst bei VS 2005 unter Tools Arrow Import / Export Settings deine Einstellungen exportieren und bei VS 2008 importieren; so hab ich das auch gemacht. Nur die DX-Directories muss man neu angeben, was aber kein Problem ist. Ach ja, man sollte das Product auch kurz bei WIndows registrieren lassen, sonst ist das limitiert. Sind aber nur ein paar beschriebene Mausclicks

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man eigendlich immer aufen neusten Standt sein mit der Umgebung zum Programmieren? Reicht doch auch wenn man ältere Versionen nimmt von Visual Studio. Glaube mal nicht das jedes mal ne Software Firma sich das neuste Programmiertool holt vom MS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Exigo
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.05.2008
Beiträge: 5

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.07.2008, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich hast du sicher recht. Es gibt wohl sehr wenige Firmen wo es zwingend erforderlich ist immer auf den neusten Stand zu sein.
Ich kenne z.B eine die erst letztes Jahr auf Win XP umgestiegen ist, weil Sie sich einfach die Anfangsmacken eines Betriebssystems nicht leisten können.

Doch wenn es einfach geht (und ich denke das ist bei uns Privat Anwender)
bringt es doch meistens nur Vorteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2008, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal wenn ich mir die Microsoft Visual Studio Professional 2008 SSL, ist das eine Abgespeckte Version für Schüler oder ist da genauso viel drin wie in der richtigen Prof 2008?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal wenn ich mir die Microsoft Visual Studio Professional 2008 SSL, ist das eine Abgespeckte Version für Schüler oder ist da genauso viel drin wie in der richtigen Prof 2008?

da ist genauso viel drin ohne limit oder sonstwas, und dafür ca. 800€ billiger. Der einzige Haken ist, dass du deine Programme nicht verkaufen oder so darfst, also weder kommerziell bzw. um geld zu erhalten noch an öffentlichen projekten teilnehmen. Aber legal wäre z.B. wenn du damit die Programme schreibst und sie mit einem anderen Compiler (keine SSL o.ä.) erstellst.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
City Hunter hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal wenn ich mir die Microsoft Visual Studio Professional 2008 SSL, ist das eine Abgespeckte Version für Schüler oder ist da genauso viel drin wie in der richtigen Prof 2008?

da ist genauso viel drin ohne limit oder sonstwas, und dafür ca. 800€ billiger. Der einzige Haken ist, dass du deine Programme nicht verkaufen oder so darfst, also weder kommerziell bzw. um geld zu erhalten noch an öffentlichen projekten teilnehmen. Aber legal wäre z.B. wenn du damit die Programme schreibst und sie mit einem anderen Compiler (keine SSL o.ä.) erstellst.

Gruß DXer


Kann man die Programme Kostenlos zum Download anbieten oder ist das auch verboten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.07.2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
DirectXer hat Folgendes geschrieben:
City Hunter hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal wenn ich mir die Microsoft Visual Studio Professional 2008 SSL, ist das eine Abgespeckte Version für Schüler oder ist da genauso viel drin wie in der richtigen Prof 2008?

da ist genauso viel drin ohne limit oder sonstwas, und dafür ca. 800€ billiger. Der einzige Haken ist, dass du deine Programme nicht verkaufen oder so darfst, also weder kommerziell bzw. um geld zu erhalten noch an öffentlichen projekten teilnehmen. Aber legal wäre z.B. wenn du damit die Programme schreibst und sie mit einem anderen Compiler (keine SSL o.ä.) erstellst.

Gruß DXer


Kann man die Programme Kostenlos zum Download anbieten oder ist das auch verboten?

Mit der Studentenversion darfst du kein Geld verdienen. Also nix mit große Projekte durchziehen und Kohle scheffeln. Aber son kostenloses "test"-projekt anbieten müsste auch erlaubt sein, 100% sicher kann ich dir nur sagen dass es legal ist wenn du deine Projekte als opensource anbietest.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.12.2008, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde gesagt, dass man mit der Express Edition 2008 seine Programme nicht verkaufen oder an öffentlichen Projekten teilnehmen darf.

Auf

http://www.microsoft.com/germany/express/support/Faq.aspx

steht unter Punkt 7) folgendes:

Zitat:
7) Kann ich die Express-Produkte für kommerzielle Projekte einsetzen?
Ja! Die Lizenzbedingungen schränken die Art der Anwendungen, die mit Hilfe der Visual Studio Express-Produkte erstellt werden dürfen, in keiner Weise ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum