JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f9bafd494f7d851b03ce243a38d3c3f7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 unter Vista

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cleo1337
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 05:34    Titel: Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 unter Vista Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal anfangen programmieren zu lernen und hab mir das Buch gekauft.

Hat bis jetzt auch alles super funktioniert. Auf PC mit XP.
Jetzt wollte ich mit dem Laptop zu arbeiten. Problemm ist Laptop lauft unter Vista32. Und so wie ich in Buch gelesen hab, läuft Microsoft Platform SDK(Version von Buch-CD) nicht unter Vista.
Ich bekomme immer ein Fehlermeldung:
Zitat:
Execution of 'cl.exe /nologo /ML /Gd /GX /O2 /W3 /I"D:\c++\Tools\Microsoft Visual C++ Toolkit 2003\include" /I"D:\c++\Tools\Microsoft SDKs\Include" /c "hello world.cpp" /Fo".objs\hello world.obj"' in 'D:\c++\Projekte\hello world' failed.


Hab mal gegoogel und das HIER gefunden. Runtergeladen, installiert und... Fehler tritt immer noch auf Sad

Könnte mir, bitte, jemand ein Tipp geben, wie ich es zum laufen bringe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo20
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.06.2008
Beiträge: 5

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi, du must dann auch von dem neuen SDK die include und lib pfade anpassen denk ich mal

aber ich würde vielleicht sowiso auf Visual C++ 2008 Express (ist kostenlos auch komerziel, windows sdk ist schon mit dabei und läuft auf jeden fall auf Windows Vista) umsteigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ: Nimm GCC (MinGW oder Cygwin unter Windows) als Compiler, reicht für deine Zwecke wahrscheinlich vollkommen aus und läuft wunderbar zusammen mit CodeBlocks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum