JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=03c92387de3a0b408741508e3f4780ecMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Compiler validieren ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 10:09    Titel: Compiler validieren ? Antworten mit Zitat

Hi ich hab schon seit einem Monat ein unerklärliches Problem mit einem VC++ Projekt. Das Programm stürtzt jedesmal an bestimmten Stellen ab, ohne dass zuvor irgendwelche Kompiler- oder Linkerfehler gemeldet worden sind. Kann es sein dass da der Kompiler oder der Linker "kaputt" sind ? Wenn ja gibt es da irgemdeine Möglichkeit das herauszufinden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

stürzt das Programm denn nur bei diesem Projekt ab oder auch bei anderen Projekten? Wenn ja was haben die gemeinsam? Ansonsten neues Projekt anlegen, deine Dateien hinzufügen und gucken ob es an diesen oder vllt iwelchen spezifischen Projekteinstellungen liegt. Und wenn gar nix mehr geht: Neuinstallation der IDE, und ggf auch den Rest.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist quasi ausgeschlossen, dass ein offizieller Compiler einen solchen Fehler beinhalten würde.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass du ganz simpel einen Laufzeitfehler verursachst, den du nicht abfängst. Es kommt zum Absturz...
Übliche Laufzeitfehler:
- Division durch 0
- NULL-Pointer-Zuweisungen
- Auf ungültige Speicherbereiche schreiben

HTH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

axo ja klar wenn man das so versteht schon.. ich hatte deine Frage etwas falsch verstanden. Wird wahrs. so sein wie AFE sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum