JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=694ae0dfb1a472e33cf6355fc79c4b11Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Große Datei versenden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:50    Titel: Große Datei versenden Antworten mit Zitat

Mal angenommen, ich würde eine Datei versenden wollen, die ziemlich groß ist und das ganze über Internet. Aufgrund der erwarteten hohen Zeitspanne müsste ich das jederzeit pausieren und fortsetzen können, außerdem könnte die Firewall Probleme machen.
Was würde man dafür benutzen?
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit nem gesplitteten Rar-Archiv? Wink

Ansonsten halt FTP, falls du einen hast, der groß genug ist. Da sollte man fortsetzen können.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gesplittetes Archiv ist schon ok, aber es ist schon ein klein wenig unflexibel, weil man kann dann ja z.B. nur in 5 Minuten Abständen das machen (oder man macht hunderte kleiner Archive, was auch irgendwie doof ist).
Irgendwie so ein Programm, was die Daten empfängt und sich merkt, wie weit es war und dass dann an den Sender schickt, und wenn man unterbrochen hatte, guckt er, wie weit er war und macht dort dann entsprechend weiter. Am besten halt was kleines, leichtes, was man sehr schnell eingerichtet hat.
Wenn man bei mindestens einem Computer z.B. die Ports freigeben könnte, müsste das doch locker machbar sein, oder?
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robrunner
Mini JLI'ler


Alter: 26
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Passau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Allpeers
Ein Add-on für Firefox.
Kann alles was du gesagt hast glaube ich.
_________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts auch was ohne Anmeldung, das die Dateien direkt überträgt?
Irgendwie finde ich dass da ein wenig dubios. Ich meine, es muss doch einfach ein kleines Programm geben, dass man auf beide Rechner zeiht, das ohne Installation klappt und wo man ganz einfach nur ne Datei versenden kann...
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Cmd + Ftp
In der Commandozeile kann man die ganzen schönen Commandozeilentools verwenden - ftp gehört dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan: Das mit der "ohne Installation" is so ein Problem.
Alleine schon, weil ja wahrscheinlich beide Rechner hinter Routern sitzen, und daher erstmal einer von beiden Port Forward machen muss.
Weil einfach ohne Anmeldung jemanden Dateien über meinen Server schicken lassen, würd ich auch nicht machen.
Ansonsten richt dir halt schnell FTP ein (unter Win kann ich Filezilla empfehlen, unter Linux vsftpd), verpass dem FTP-Server bei dir seine PortForwards, und dein Kumpel soll sich seine Files darüber ziehen (FTP Kommandzeilentool, oder ein Programm wie WS_FTP oder CoreFTP oder sonst was).
Ich hätte da allerdings noch ne dritte Variante: Nen VPN. Wenn ihr beide Win habt, könnt ihr einfach ganz normal wie im LAN Freigaben erteilen. Wenn du "nur mal so eben schnell" ein VPN brauchst, würde ich Hamachi empfehlen. Wenn du Pech hast, muss da aber auch einer Port Forward machen.
Falls du unbedingt darauf bestehst, dass man sich nicht anmelden muss, nimm OpenVPN, allerdings brauchst du da nen Server (oder dein Rechner spielt Server Wink , was ein PortForward vorraussetzt ), und ich hab ~5Stunden gebraucht, um das Ding ans laufen zu kriegen (das meiste davon ging dafür drauf, die config zu verstehen und zu schreiben). Aber das musst du wissen, ob es dir das wert ist.
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Port Forwarding würde im Prinzip gehen, jedenfalls bei einem Computer.

Was genau meinst du mit FileZilla?Ich habe mal das benutzt, um für meinen C3-Soft Webspace Sachen hoch und runter zu laden, macht man damit den Server?
Bei Apache war auch was von wegen FIleZilla bei, hab ich aber net benutzt weil ich http Zugriff hatte und das ja ersteinmal reichte.
Sehr wichtig ist eben, dass man jederzeit unterbrechen und weitermachen kann, weil so ein Transfer ja ein Weilchen dauern könnte.

Hamachi wäre auch ne gute Möglichkeit, weil ich das sowieso fürs ein oder andere Netzwerkspiel nutze. Welches Programm würde man in einem Netzwerk dann nehmen? (Ordnerfreigeben und rüberziehen dürfte wegen dem Unterbrechen auch doof sein, oder?)

btw.: Alles unter Windows
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 29
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem ständigen unterbrechen ist FTP aber auch nicht so toll. Ich bin selber auch schon länger auf der Suche nach einem Programm wie Jonathan eins braucht.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum