JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=8c5472651ad69f862324fbfd72f56d46Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Buch oder Trainings DVD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Buch oder Trainings DVD
Old Buch
100%
 100%  [ 16 ]
Traingins DVD
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 21:28    Titel: Buch oder Trainings DVD Antworten mit Zitat

Hallo leute,


was findet ihr eindlich besser nen schönes Altes Buch zum Lesen und Lernen oder lieber die neure Variante mit ner Trainings DVD.

Hat schon mal jemand ne Trainings DVD gehabt? Da kriegt man doch bestimmt mehr sachen unter als in einem Buch oder nicht? Und der Autor könnte es vielleicht auch besser erklären und muss nicht auf Punkt, Komma und Rechtschreibung achten.

Wusste jetzt nicht wo ich es rein setzen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst ne t-dvd für cpp oder ? Oder gibts sowas auch schon über spieleprogrammierung Very Happy ?
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 08:10    Titel: Re: Buch oder Trainings DVD Antworten mit Zitat

City Hunter hat Folgendes geschrieben:
Da kriegt man doch bestimmt mehr sachen unter als in einem Buch oder nicht?

Davon gehe ich nicht unbedingt aus. In so einem Filmchen kann man eventuell einen Bereich anschneiden, aber ausführlich behandeln - nein ih denke eher nicht.
Außerdem: Du suchst dich dumm und dämlich, wenn du zu einem Bestimmten Thema nur was nachschlagen willst.
City Hunter hat Folgendes geschrieben:
Und der Autor könnte es vielleicht auch besser erklären und muss nicht auf Punkt, Komma und Rechtschreibung achten.

Andererseits benötigt er dann eine angenehme Stimme und muss fließend sprechen können - und das ist denk ich schwerer als ein bisschen auch Rechtschreibung zu achten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte viel von Büchern. Also gerade am Anfang. Das kann man abends noch schön lesen, oder auf Autofahrten und so.
Wenn man erst einmal programmieren kann, finde ich auch online Tutorials ganz ok. Man kann sich dann ja in Themen sehr viel schneller rein versetzen und benötigt zum arbeiten dann nur noch eine gute Referenz zum Nachschlagen. Ich habe so DVD's zwar noch nie ausprobiert aber ich schätze ein Buch reicht vollkommen. Und das man da mehr unterbringt glaube ich auch nicht unbedingt, ein gut überlegter Satz kann mehr bringen als irgendein improvisiertes rumerklären.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...da das hier unter Offtopic steht, gehe ich mal nicht davon aus, dass du das ganze auf ein bestimmtes Thema beschränkst (Wenn doch, vllt. spezifizieren).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es stark vom Thema abhängt. Wenn es ein praktisches Thema ist, komme ich mit DVDs wesentlich weiter als mit schwierigen Umschreibungen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass man sich von dem, was man hört und sieht, mehr merken kann als von dem, was man lediglich liest.
Aber auch sonst ists wohl nicht verkehrt. Ich hab durchaus auch schon zum Thema Programmierung o.ä. Lernfilmchen gesehen.

Es hängt natürlich auch von der Qualität ab(es gibt schlechte Bücher so wie es schlechte Lern-DVDs gibt), aber grundsätzlich ist das nicht irgendein improvisiertes Rumerklären, sondern durchaus gut durchdacht. Die pauken sich das bis zum Gehtnichtmehr in den Kopf und machen zig Takes, bis sie es für die DVD verwenden (jedenfalls normalerweise).

Nachteil ist natürlich, dass man nicht jederzeit nachschlagen kann. Vorteil bleibt imho immer noch, dass fast immer mehr hängen bleibt.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht allgemein um Trainings DVD's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Reboot
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 23

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.10.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Xibus hat Folgendes geschrieben:
Oder gibts sowas auch schon über spieleprogrammierung Very Happy ?


http://www.microsoft.com/germany/msdn/coding4fun/gamedev/tutorial/default.mspx
_________________
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum