JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b858cf740ea804f8a1e8bdc94da85e44Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

PROBLEME MIT SOUNDKARTE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cstrike-zocker_69
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.01.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.01.2003, 22:46    Titel: PROBLEME MIT SOUNDKARTE Antworten mit Zitat

hi,
ich habe letztens windows xp auf meinen pc installiert, doch da dieses zu anspruchsvolle betriebssystem meinen pc imenz verlangsamt hat, habe ich meine festplatte formatiert und wieder windows 98 drauf gemacht.
Nun habe ich das problem dass windows 98 meine soundkarte nicht automatisch erkennt und so habe ich mir einen treiber für meine soundkarte aus dem internet gezogen. danach habe ich diesen installiert und mein sound war wieder da. doch als ich meinen pc neugestartet habe zeigte mein pc die soundkarte im geräte-manger zwar an, doch ICH HABE KEINEN SOUND Crying or Very sad

Kann mir jemand helfen? Question Rolling Eyes

cstrike-zocker_69 Twisted Evil
_________________
Ich bin der beste cstrike-zocker der welt!!! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte so nen ähnlichen fehler vor ca. 3 Monaten Cool
die soundkarte war installiert doch aus dem Ding kam kein
Sound raus(kopfhörerer) ich überprüfte die Treiber und ob die Kopfhörer
angeschlossen waren - ALL OK! Smile
ich denke das dass ein spinner von windows ist (der nur bei jedem 10000
windows neu installieren vorkommt)
ich hab radikal foramtiert da mein motto: "lieber in einer Stunde formatieren
und installieren als in 4 Stunden vergeblich zu versuchen den Fehler zu finden"
das ist sicherlich ein einzellfall daher formatier einfach weil ich denke das der Treiber nicht schuld ist (die hätten denn sicherlich schon verändert wenn mehr leute das problem hätten - bei windows gehen solche Fehler viel schwerer zu verhindern und hilfe kriegst de von denen auch nicht)

hat dir vielleicht nicht geholfen Confused
aber solche fehler lassen sich nach meiner meinung schwer verhindern
Rolling Eyes
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

hehe, bei win98 stimm ich dir zu =)
da hab ich früher auch relativ häufig formatiert...

aber seit ich win2k hab mußte ich schon ewig nicht mehr neuinstallieren...
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cstrike-zocker_69
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 16.01.2003
Beiträge: 10

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

ranma, aber des gleiche problem hatte ich auch mit winME.
mein cousin meint dass vielleicht die treiber die ich gedownloaded habe, nur ne testversion sind.
Kann des sein?
_________________
Ich bin der beste cstrike-zocker der welt!!! Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

testversion Question Question Question Question
ich versteh wie du das meinst, aber ich denke das es sowas nicht gibt Exclamation
Ein Treiber ist ja kein Programm sondern eigentlich nur eine Information
wie der Computer das Gerät optimal verwenden kann (so hab ichs mir
überlegt Confused denn z.b. Linux erkennt alle Geräte hat aber keine optimalen
Treiber so benützt er einen Standart-Treiber z.b. bei mir fragt er bei der Installation von Linux ob er treiber für die Grafikarte installieren soll
- nen Standarttreiber Idea andere muss man sich vom Grafikarten-hersteller holen)
könnte es sein das dein treiber beschädigt ist Question
hast du ihn nach winME installation noch mal runtergeladen Confused
oder benützt du noch den alten
wenn nicht Arrow melde dich bei der Soundkartenherstellerfirmer
oder dem Treiberbereitsteller Evil or Very Mad
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

erst einmal sorry das ich doppelt geposted hab, aber mein Browser
spinnt (obwohl ich ihn erst gestern drauf gemacht hab - opera)
naja ich schreibe nun was anderes und zwar zu Revil Twisted Evil
also bei win98 muss man öfter formatieren, aber ich denke das
es besser ist wie win2k schon allein wegen der System belastung Exclamation
du kennst vielleicht gothic Question auf win98 liefs so ungefähr ruckelfrei
bei 500mhz 192.0ram 32MB nividia gerforce2 mx200
bei ner einstellung von 800x... und Details hoch
und bei: win2k 640x... und Details sehr niedrig
und es lief SCHWER ruckelnd Shocked
also das war mir in dem Moment zu viel Mad
foramt c: und win98 drauf Cool
und das Leben wurde schön Rolling Eyes
sowieso hab ich nur ne Lizens für win98 und win3.11
das hiese dann KEIN INTERNET also bleib ich erstmal
(die nächsten 4Jahre)beim guten alten win98 Wink
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum