JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=fcb019bb54b243ff32b02bfbcc72053bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitmaps auf Bitmaps blitten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeriethEX
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 14:34    Titel: Bitmaps auf Bitmaps blitten? Antworten mit Zitat

Hi,
welche Schritte sind nötig, um Bitmaps auf Bitmaps zu blitten? Bisher habe ich versucht eine Primary surface an zu legen, in diese habe ich dann eine große Bitmap geblittet und wollte dann eine kleinere auf diesse hinauf blitten, was jedoch nicht funktionierte., da die kleine Bitmap zwar angezeigt wurde, aber den kompletten restlichen Bildschirm schwarz färbte.

Am besten wäre ein Beispielquellcode, oder eine Zusammenfassung von den Schritten, die ich durchführen muss, also welche Funktionen, caps, flags, etc. nötig sind.

VIelleicht habe ich aber auch einfach nur die größe der Oberfläche falsch gesetzt. Wäre das auch möglich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hast du beim Zielrechteck etwas angegeben oder einfach null übergeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeriethEX
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Blit habe ich für die Zieloberfläche NULL angegeben, allerdings späternochmal mit einer kleineren Angabe was aauch nicht funktioniert hat. Also muss wohl noch ein Fehler drin sein.

Ich versuche nebenbei noch rum. Aber könnt ihr mir sagen, ob man beide Bitmaps auf die Primary blitten muss, oder den Hintergrund auf die Primary und die kleine Bitmap auf die Hintergrundoberfläche?

EDIT: Danke, es funktioniert nun mit der Rechteckangabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum