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Twilight Symphony sucht Programmierer (Direct X,KI, ANIMATI)

 
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[DP]CrEEp3r
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BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 19:21    Titel: Twilight Symphony sucht Programmierer (Direct X,KI, ANIMATI) Antworten mit Zitat

Da wir bei der Entwicklung von Twilight Symphony eine komplette Eigenentwicklung der Engine vornehmen, gibt es natürlich Bedarf an Programmierern mit Erfahrung in einer Vielzahl von Bereichen:



- DirectX Entwicklung (Mesh Animation, Shadow-Mapping, Shader in HLSL schreiben, usw.)

- Path-finding und KI (sowohl für Spieler-Einheiten wie auch für Computer-Gegner)

- Einheiten-Verwaltung und Kampf-System (mitunter auch ein Job für begeisterte Mathematiker)

- Editor-Entwicklung (die Schnittstelle zwischen den Designern und der Technik)

- und noch vieles mehr


Da wir den gesamten Code in C# 2.0 schreiben, ein solides Code-Grundgerüst besteht, Quellcodeverwaltung mit SVN zur Verfügung steht und großen Wert auf Quellcode-Dokumentation gelegt wird, ist ein schneller und unkomplizierter Einstieg in die Entwicklung möglich.

Des Weiteren bietet das Projekt jedem die Möglichkeit den eigenen Erfahrungsschatz im spannenden Bereich der Grafiklastigen und Performancekritischen Programmierung zu erweitern.





EDIT, 02. 01. 2010:


Das Hobby-Spieleprojekt "Twilight Symphony" sucht Programmierer im Bereich Engine-Entwicklung, Mesh-Animation.

Eine bestehende Graphik-Engine (Eigenentwicklung mit C# 3.0 und Managed DirectX) soll um ein Animations-Subsystem ergänzt werden.
Ressourcen-Verwaltung, Scene und entitiy management, etc. sind gegeben. Der neue Code soll sich in das bestehende Framework einpassen und folgende Aufgaben übernehmen:
- Laden eines .X Files mit ein oder mehreren Animation Sets (skeletal animation)
- Anwenden der nötigen Transformationen um die Animationen zu rendern
- Shader für das Skinning

Benötigte Vorkenntnisse:
- C# 3.0
- DirectX Entwicklung
- HLSL
- Mesh Hierarchie im .X Datei-Format

Wünschenswerte Vorkenntnisse:
- Managed DirectX oder SlimDX Entwicklung
- Bereits implementierte Animationssysteme
- Umgang mit gängigen Modeling-Tools (z.B. 3DS Max) und Kenntnisse über deren jeweiligen Animations-Exportmöglichkeiten

Das Projekt bietet:
- Quellcodeverwaltung mit Subversion
- Ticketverwaltung und Dokumentation mit TRAC
- Saubere Code-Basis (gründliche XML-Kommentare, FxCop-Prüfung)
- Infrastruktur für automatische Updates bzw. Verteilung von Builds an Tester mit unterschiedlicher Hardware


Wir sind ein Hobby-Spieleprojekt, was bedeutet dass es keine Bezahlung für die Arbeit an dem Projekt gibt.
Unsere Arbeit dient dem Zweck ein gutes Spiel zu erstellen.


Weitere Informationen:
http://www.twilight-symphony.de





Kontakt:
Email: creeper@dragon-productions.de
ICQ: 225321663

Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin Spang, Projektleiter




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Zuletzt bearbeitet von [DP]CrEEp3r am 02.01.2010, 14:33, insgesamt 6-mal bearbeitet
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Konzeptskizzen. Nur warum noch keine Screenshots wenn es nach zwei Jahren Entwicklung schon eine Szenenverwaltung gibt? Warum nach zwei Jahren noch kein Prototyp vorhanden um das Design zu testen? Ihr schreibt auf eurer Seite, dass ihr keine Eintagsfliegen seid und auch keine mit in das Team aufnehmen wollt, aber wenn ihr neue Mitglieder anwerben wollt, solltet ihr schon ein wenig überzeugender auftreten.

Nach der Entwicklungszeit und dem Projektstand zu urteilen nehme ich an, dass eure "Jobs" auch unbezahlt sind? :-)

Jedenfalls viel Glück euch und eurem Projekt, bin gespannt.. das was bis jetzt zusehen ist macht jedenfalls schon einen netten Eindruck.
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[DP]CrEEp3r
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BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Programmierung der Engine startete erst anfang diesen Jahres. Gute Programmierer sind rar gesät, aber ich hatte das Glück ein paar clevere Kerlchen zu finden, die seitdem echt gute Arbeit machen.

Aber sie brauchen jetzt eben Unterstützung für die Dinge die sie selbst nicht stemmen können.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich gespannt! :) Wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung. *daumen drück*
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[DP]CrEEp3r
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BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

InGame-Video + Screenshots

Ab sofort kann man sich das erste InGame-Video zu
Twilight Symphony anschauen. Daneben gibt es noch
ein paar Screenshots.




http://www.twilight-symphony.de


Aktuell suchen wir Zeichner + Programmierer.
Wer interesse hat, meldet sich bei mir:

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[DP]CrEEp3r
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BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir suchen ab sofort Programmierer im Bereich Animation. Der erste Topic wurde dahingehend editiert.
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[DP]CrEEp3r
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Neue In-Game Screenshots!

Ab sofort gibt es neue Screenshots direkt aus dem Spiel.
Alles natürlich noch "Work in Progress".
Eure Kritik ist dennoch erwünscht!



Alles Stellenangebote in diesem Topic sind übrigens noch aktuell!
Wir suchen besonders Programmierer, die uns bei der weiteren Engine-Entwicklung unterstützen!

Alle Stellenangebote gibt es hier.


Zuletzt bearbeitet von [DP]CrEEp3r am 08.11.2010, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise habt ihr recht wenig Polygone und die Texturen sind auch teilweise verwaschen. Ich frage mich, ob man nicht heutzutage von besseren Grafikkarten ausgehen kann.
Aber der Stil ist sehr schön und es gibt viele kleine Details. Die Szenen sehen zwar ein bisschen für Screenshots gestellt aus und nicht so, als seine sie echte Ingamebilder aus einem RTS, aber das würde wohl jeder so machen.
Wie viel funktioniert denn bereits? Sind die Figuren schon animiert oder nur in einer schönen Pose in die Szene gesetzt? Kann man ihnen schon Befehle erteilen und sie rumlaufen lassen oder gar Kämpfen oder Gebäude bauen?
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[DP]CrEEp3r
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BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie viel funktioniert denn bereits? Sind die Figuren schon animiert oder nur in einer schönen Pose in die Szene gesetzt?
Kann man ihnen schon Befehle erteilen und sie rumlaufen lassen oder gar Kämpfen oder Gebäude bauen?


Nein, für den Animationsbereich benötigen wir noch einen weiteren Programmierer.
Daher wurde der Arbeiter erstmal von unserem 3D-Artist in Pose gesetzt.

Wenn sich hier jemand mit Animationen gut bis sehr gut auskennt und interesse hat bei einem Spieleprojekt mitzumachen, das die Fertigstellung wehement anstrebt: Bitte melden! Smile
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