JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=49846c746ebd5e0b87b5883c318519d6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GraKa-Lüfter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 16:05    Titel: GraKa-Lüfter Antworten mit Zitat

Huhu Smile
Ich besitze eine von Haus aus übertaktete (Gainward) Geforce 7900 GT.
Jedoch treten bei diesem Wetter nach einiger Zeit starke Bildstörungen auf, oder es kommt zu abstürtzen.

Ich habe das mal etwas beobachtet:
Battlefield 2 kann ich ca. 10min spielen, dann Bildfehler

Lüfter manuel auf höchste Leistung gesetzt, Gehäuse geöffnet
-> Ich kann ca. eine halbe Stunde spielen.

Ventilator auf Stufe 2 gestellt Wink
-> Ich kann eine Stunde spielen.

Daher meine Vermutung, das es wohl an der Temperatur liegt.
Probleme gibt es immer ab ca. 85°C Temperatur der GPU, obwohl dort gerade mal beim Hauseigenen Überwachungsprogramm der gelbe Bereich anfängt. :kopfkratz:

Nun zu meinen Fragen: Wink
a) Könnte es evt. doch noch ne andere Ursache haben?
b) Könnt ihr Lüfterhersteller empfehlen, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt?
c) Besser: Könntet ihr evt. sogar was für meine Graphikkarte empfehlen? Very Happy

Der Flo Wink

PS: Normaltemperatur is sonst ca. 72°C, beim spielen 78°C

Edit: Allerdings kann ich mir diese Erhitzung nicht ganz erklären, denn wenn ich nicht spiele, bin ich bei 60 bis 65 °C (mit ventilator^^)
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robrunner
Mini JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Passau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

a) Eine (unwahrscheinliche, da das Problem nur bei dieser Hitze auftritt) Möglichkeit wäre, dass deine GraKa irgendeinen Defekt hat oder, dass dein Treiber Probleme macht.

b) Nein, kann ich nicht.

c) Du könntest versuchen einen Ventilator vor deinen PC zu stellen. Oder evtl. hilft das: Geh auf Conrad.de und suche nach "Systemkühler Slot II"
Sonst fällt mir auch nichts ein


Zuletzt bearbeitet von Robrunner am 17.07.2007, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

a)
wegen grafikfehlern schon ziemlich aussagekräftig..
aber eigentlich sollte die graka mehr ab können..

wie siehts mit anderen temperaturen aus.. z.B. mobo ?

b) & c) zalman find ich recht ansprechend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Robrunner:
a) Hmm vemrutete ich auch, jedoch wird es wohl die Hizte sein, denn mit mehr Kühlung wirds besser, mal schauen wie es aussieht, wenns draußen auch wieder abkühlt
c) leider funktioniert dein Link nicht, da der Warenkorb nicht für meinen PC gültig ist Sad

@manu
a) ja eigentlich sollte sie das wirklich, das macht mich halt noch skeptisch.
wobei die graka von haus aus übertaktet ist und daher sicherlich schon etwas instabiler. war auch sehr günstig Wink
b)c) ja da überlege ich auch, ob ich mir da einen kühler anschafe, würde cq. 40€ kosten aber besser als ne neue graka, doof nur wenn es das nciht gewesen wäre, aber der lüfter passt ja auf diverse kartentypen Wink wobei auch noch garantie drauf is, hmm...
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum