JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9dd2e33e3329722e7629aa843c764b9fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX10 bald vllt doch auch auf XP und anderen OS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 19:40    Titel: DirectX10 bald vllt doch auch auf XP und anderen OS Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin gerade über folgenden Eintrag in wikipedia gestolpert:
http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX10 hat Folgendes geschrieben:
... hat Cody Brocious, ein Programmierer aus San Diego, im Rahmen seines „Alky-Projekts“ eine Möglichkeit gefunden, das eigentlich fest mit Windows Vista verbundene DirectX 10 über eigene Bibliotheken auch auf anderen Betriebssystemen zu nutzen


Folgt man diesem Hinweis, kommt man hier hin. Ich finde das ziemlich lobenswert, und werde das Projekt nun weiter im Auge behalten.

Was meint ihr dazu?

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das finde ich auch lobenswert, vor allem da ich mir Vista sicher nicht kaufen werde und trotzdem in den DX10 genuss kommen möchte.

Die Frage ist nur: Wird Microsoft das tolerieren?
Die haben doch sicher irgendwelche rechtlichen Tricks auf Lager um ihm die Hölle heiß zu machen :-/

REVOLUTION! Wink
Da wäre ich ma für... ^^
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ganz einfach für eines: DX 10 soll ja einen neuen GraKa Standard haben, den alle DX10 Kartn erfüllen müssen. Also kann es nciht mehr lange dauern, bis es einen neuen Ogl Standard gibt, oder?
Wir nutzen also die Verbesserungen und nehmen Ogl, dann haben wir von beiden das beste, und sind ncihtmal von Windows abhängig. Da wär ich nämlich mal für.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja. wenn man so leicht anderen sagen könnte was sie lieber mögen.... DirectX oder OpenGL..

Gibt ja auch leute die würden z.B. nur alleine schon aus Prinzip nicht auf OpenGl umsteigen und anderherum.. Und natürlich welche die aus anderen gründen nicht zu irgendwas wechseln wollen wo ein anderer sagt es ist halt besser Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Graka mit unified shader support ist es eh egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum