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d3dx9d_33.dll
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matmaster
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:29    Titel: d3dx9d_33.dll Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben für JugendSoftwareWettbewerb(es ist noch nicht fertig), mit dem DirectX SDK (April 2007), wenn ich die exe auf einem anderem Recher starte dann gibt er die Fehlermeldung das die "d3dx9d_33.dll" fehlt. Also habe ich sie aus meinem rauskopiert und beim anderem rechner hinzugefügt. Es funktioniert ! Auf dem anderem Rechner (Freund) ist DirectX 9.0c installiert, warum ist dort diese dll nicht vorhanden ? Also nehme ich an das ich die dll irgendwie mitliefern muss.

Was kann ich tun damit die "d3dx9d_33.dll" sich selber in den system32 bringt, oder gibts da eine andere Lösung ?

MFG
Mateusz Czernecki
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Real programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand.
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Jones
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die d3dx9d_33.dll einfach in den selben Ordner kopieren wo die .exe Datei ist.
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja DirectX Version 9.0c ist nicht immer gleich das aktuelle DirectX 9.0c.
Diese Version ist ja jetzt auch schon mehrer Jahre alt und wurde seit ihrer Veröffentlichung mehrmals aktualisiert ohne das man afaik ein 9.0d oder sowas rausgebracht hatte. Bei der "Summer 2004" Version z.B. gab es noch die d3dx9d_27.dll und heute anscheinend schon die d3dx9d_33.dll. Bei mir hat es bisher auch immer gefuntzt wenn ich einzellne dlls von einem Rechner zum anderen verfrachte. Einmal konnte ich someit meinem Bruder neue features für den Windows Mediaplayer verschaffen Laughing
Aber wenn du wirklich die aktuelle DirextX Version brauchst dann lad sie dir von Microsoft oder chip.de runter.
Edit: Wie ich da grad seh, gibts da eine 9.19 Surprised
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Asto
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten gehts, wie Jones es sagte.
Einfach die d3dx9_33.dll in das hauptverzeichnis deines spiels legen und dann lieferst die dll quasi auf dem weg immer mit.
Dann sollte es keine Probleme geben.

Alternativ: Wenn du einen Installer für dein Spiel erstellen willst, kannst von dem auch die dll in das system32 verz. kopieren lassen. Aber am bequemsten ist die von Jones erwähnte Methode.
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matmaster
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank !
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
Alternativ: Wenn du einen Installer für dein Spiel erstellen willst, kannst von dem auch die dll in das system32 verz. kopieren lassen. Aber am bequemsten ist die von Jones erwähnte Methode.


Vom Einfachen mit-in-das-Verzeichnis-kopieren ist ja schon abzuraten, aber sowas ist ja schon fast kriminell!
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Asto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
Alternativ: Wenn du einen Installer für dein Spiel erstellen willst, kannst von dem auch die dll in das system32 verz. kopieren lassen. Aber am bequemsten ist die von Jones erwähnte Methode.


Vom Einfachen mit-in-das-Verzeichnis-kopieren ist ja schon abzuraten, aber sowas ist ja schon fast kriminell!


ja, aber einige spiele machen es so, wie z.b. FarCry Very Happy
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KI
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es ist rechtlich nicht erlaubt die DLL alleine dazuzulegen.
Ihr könnt aber die aktuellen DirectX End-User Runtimes (April 2007) in Form des von Microsoft bereitgestellten Setups mitliefern.
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube es ist rechtlich nicht erlaubt die DLL alleine dazuzulegen.

Jo, in der Vertragsbedingung steht:
Zitat:
3. SICHERUNGSKOPIE. Sie sind berechtigt, eine Sicherungskopie der Software anzufertigen. Sie dürfen diese nur zur erneuten Installation der Software verwenden.
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Asto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

öhm bei der installation vom DirectX SDK (april 07) kann man auswählen, ob man die redistributable files mitinstallieren möchte.

dann hat man einen unterordner Redist mit einer datei DXSETUP.exe
Führt man die aus, wird einfach das DirectX aktualisiert.
was genau der macht und welche dateien man mitliefern muss, kA ^^
Aber in dem Verz. sind auch die dll-Dateien sortiert in .cab dateien.
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß.
Jedenfalls macht Microsoft ein rießen Trara drüber wenn man ihre Sachen verändert, zerstückelt, kopiert, entzippt, dekompiliert, verkauft, verleiht oder sonstwas damit macht. Rechtlich gesehen ist es wahrscheinlich verboten per Hand das zu machen, was das setup von Microsoft automatisch macht Wink
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Asto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hmm wie geht man denn dann am besten vor!? o.O
Bei jedem Download n DX-Updater mit dazupacken oder immer den link zum aktuelen DX dazu legen!? o.O

das is doch krank ^^ ich glaub bei zeiten steig ich ma auf OpenGL um XD
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OLiver
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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

hmm wie geht man denn dann am besten vor!? o.O


Am besten gar kein d3dx verwenden.

Zitat:

das is doch krank ^^ ich glaub bei zeiten steig ich ma auf OpenGL um XD


Oder so..
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http://www.sieder25.org/ (Siedler 2 - Remake)
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

hast du mal versucht die version komplett als release version zu kompilieren und da zum laufen zu bringen? d3dx9d hört sich nämlich stark nach debug an, und dazu müsstest du afaik die DXDEBUG Version dort installieren, was nicht zum standard gehört (es sei den, man programmiert damit)

Gruß DXer
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 07.06.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
hmm wie geht man denn dann am besten vor!? o.O
Bei jedem Download n DX-Updater mit dazupacken oder immer den link zum aktuelen DX dazu legen!? o.O


Warum nicht? Das aktuelle DX muss man sich eh früher oder später selbst holen.
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