JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=8e9e6db0fc9b98ff347939e1718cd14dMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SpaceShooter 2D Knetgummi strikes back
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 01:06    Titel: SpaceShooter 2D Knetgummi strikes back Antworten mit Zitat

Hi Leute,

weitere 5 Level wildes Weltraumgeballer (also insgesamt 10) sind fertig. Hier und da ist es aufgehübscht worden. Gegnerstärke und Bewegungen wurden geändert, Laufzeitoptimierung durchgeführt. Neue Sounds sind eingebaut. Das Spiel ist sowohl als selbstextrahierendes Setup exe, als auch einfache zip Datei für regestry Paranoiker downloadbar.

http://www.plasticine-games.com/

Viel Spaß,

Danke für die Rückmeldungen

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Idee alle Objekte mit Knete zu modellieren. Sieht gut aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chriss,

Danke für's Lob, Viel Spass beim Spiel.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr proggt schon mit DirectX10 ?!?
Und braucht schon d3dx9_30.dll ?

Aber wiklich cooles Game, das macht vor allem die süße Graphik und der nette Sound aus. Wink


Zuletzt bearbeitet von Otscho am 05.06.2007, 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Otscho,

nein ist komplett in DirectX 9.0c geschrieben. Wieso vermutest Du DirectX 10?

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

OK dann bin ich ja erleichetert, aber ihr verwendet das aktuelleste DirectX SDK (von 9.0c)und nicht mehr das von der ersten Version eures Spiels ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist richtig. Gibt's Probleme?

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ich noch nicht. Confused Lad mir gerade das neue DirectX9.0c runter und hoffe, dass ich dabei nichts altes abschieße. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Otscho,

sei vorsichtig. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es nach der Installation von 9.0c SDK keinen einfachen Weg zurück zu niederigeren Versionen. Eventuell handelst Du Dir damit Quelltext Anpassungen für Sprites ein. Ist kein Drama aber ein wenig Arbeit.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe das wird nicht so schlimm.
Dein Game klappt übrigens prima Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefaellt die grafik auch sehr gut!!! kann mir grad aber nur die screenshots angucken :/

werde ich aber nachholen zu spielen Smile
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Otscho
Du brauchst ja nicht das SDK installierern. Die neue Runtime reicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg47
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 26

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

seit dem 7.6.07 ist die hier vorgestellte Version von Plasticine Defender über viele Seiten im Netz downloadbar. Ich habe ca. 60 dowloads pro Tag und bin gespannt ob 50 GB traffic pro Monat überschritten werden.
Ich erhalte positives feedback zum Programm.

Es sind bereits weitere 10 Level im Test. Mir stellt sich jetzt die Fragen:"Kann man mit sowas Geld verdienen? Wie groß muß das Spiel werden?"

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bis zum Oktober werde ich relativ viel Zeit haben. Ein weiterer Ausbau ist möglich. In den 3 Monaten lassen sich 5 - 10 neue Level bauen und Spiel weiter aufhübschen. Ich suche daher Unterstützung.

1.) Entwicklung / Integration eines Bezahlsystems (shareware)
und / oder oder jemanden der Zeit hat sich darum zu kümmern das Spiel als GiveAway bzw. Werbeträger bei z.B. Knetgummi-, Aquarellfarbenherstellern unterzubringen. Lezteres würde ich bevorzugen.
2.) zur Übersetzung von Handbuch, Spiel und Website. (Englisch, Spanisch)

Leider weiß ich nicht, ob solche Ideen pure Spinnerei sind. Ich fürchte man wird es probieren müssen.

Was gibt es für die Unterstützung? Zunächst nur Ruhm und Ehre. Gegebenfalls Aktienoptionen. Ha ha.

Aber im Ernst: wer hat Interesse und Erfahrungen? Schön wäre es, wenn sich jemand im Ruhrgebiet finden ließe.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es unrealistisch ist. Evtl. solltest du dann aber die Freewaresachen so klein halten, dass noch Interesse besteht, dass Spiel zu kaufen (mehr Level).

Ich würde versuchen, dass Spiel an große Portals (wie Bigfish, Realarcade usw.) zu schicken. Wenn die Interesse haben, bekommst du Feedback. Bezahlsystem integrieren usw. leisten die für dich (halte ich aus Erfahrung auch nicht für unkompliziert) - dafür nehmen sie ca. die Hälfte des Geldes.

Du solltest dir aber klar darüber sein, dass die sehr gewissenhaft testen und das Spiel auf möglichst vielen Konfigurationen korrekt laufen sollte...

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
[DP]CrEEp3r
Mini JLI'ler


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Saarland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee so geil ^^

Mit Knetgummi...

Und der Aufwand dahinter... respekt!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum