JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=20430f82727a3e78419b7f031af69195Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Browsergewohnheiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Broser benutzt du ?
Internet Explorer
8%
 8%  [ 4 ]
Firefox
78%
 78%  [ 37 ]
Opera
8%
 8%  [ 4 ]
Netscape Navigator
0%
 0%  [ 0 ]
Konqueror
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
Und außerdem gilt der IE ja als Sicherheitslücken behaftet, was man schon daran sieht dass jeden Monat ein neues Windows Update kommt, das eine neue Sicherheitslücke im IE beheben soll....


Ich habe das eine Zeit lang ausführlich mitverfolgt: Opera hat die wenigsten, harmlosesten Lücken, IE zumindest die schwersten.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.05.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich denke es ist egal welchen browser man nutzt: Alle haben ihre Fehler und Lücken, sie müssen nur erst gefunden werden.
Über Jahre hinweg war FF ein Geheimtipp, wenig Nutzer benutzten ihn und somit waren auch weniger Hacker daran interessiert, Lücken zu finden.

Je mehr ein produkt genutzt wird, desto "interessanter" wird es für diverse Menschen nach Lücken zu suchen.

Ich benutze unter Linux (Ubuntu) und Windows XP den Firefox, da er mir mit den Plugins und von der Übersicht her am besten gefällt. Opera kommt mir zu klobig vor und der IE, nunja ist mir in manchen Dingen zu unkomfortabel.

Da ich auch Webdesignmäßig programmiere, ist der FF für mich ein optimales Medium, zum testen ob die Seite laut Standards korrekt angezeigt wird. Nur für den IE muss man des öfteren was ändern... O.o
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt


Zuletzt bearbeitet von Asto am 03.06.2007, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
Da ich auch Webdesignmäßig programmiere, ist der FF für mich ein optimales Medium, zum testen ob die Seite laut Standards korrekt angezeigt wird. Nur für den IE muss man des öfteren was ändern... O.o

Wenn die Seite einen richtigen Doctype bekommt, zeigt der IE ab 5.5 ebenfalls standardkonformes [X]HTML/CSS richtig an. Anpassen muss man immer nur für den "Quirks Mode", den man so oder so nicht mehr verwenden sollte..
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
Da ich auch Webdesignmäßig programmiere, ist der FF für mich ein optimales Medium, zum testen ob die Seite laut Standards korrekt angezeigt wird. Nur für den IE muss man des öfteren was ändern... O.o

Wenn die Seite einen richtigen Doctype bekommt, zeigt der IE ab 5.5 ebenfalls standardkonformes [X]HTML/CSS richtig an. Anpassen muss man immer nur für den "Quirks Mode", den man so oder so nicht mehr verwenden sollte..


Nicht wirklich.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
...ist der FF für mich ein optimales Medium, zum testen ob die Seite laut Standards korrekt angezeigt wird.

Auch nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
...ist der FF für mich ein optimales Medium, zum testen ob die Seite laut Standards korrekt angezeigt wird.

Auch nicht wirklich.


Nunja ich programmiere WC3 valide seiten und so wie im FF sehen die seiten dann auch immer bei Opera, Netscape (is ja quasi FF), Safari und co aus.

Nur der IE "spinnt" etwas, auch wenn man ein richtigen DOC-Type verwendet.
Ein DOC-Type berichtigt größtenteils nur dem IE seine nicht standardkonforme Boxenerkennung.
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt


Zuletzt bearbeitet von Asto am 03.06.2007, 10:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

naja mit IE7 sollten sich die probleme mit css größtenteils erledigt haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Maxim hat Folgendes geschrieben:
naja mit IE7 sollten sich die probleme mit css größtenteils erledigt haben Wink
Das hoffe ich auch. Nur leider gibt es noch genug CSS regler die IE7 immer noch nicht verarbeiten kann. Crying or Very sad
Naja, Microsoft hat mit IE7 wenigstens gezeigt, dass sie an einer Verbesserung ihres IEs immmerhin interessiert sind. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Otscho hat Folgendes geschrieben:
Maxim hat Folgendes geschrieben:
naja mit IE7 sollten sich die probleme mit css größtenteils erledigt haben Wink
Das hoffe ich auch. Nur leider gibt es noch genug CSS regler die IE7 immer noch nicht verarbeiten kann. Crying or Very sad


welche? braucht man die unbedingt? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
xardias hat Folgendes geschrieben:
GreatFlo hat Folgendes geschrieben:
...ist der FF für mich ein optimales Medium, zum testen ob die Seite laut Standards korrekt angezeigt wird.

Auch nicht wirklich.


Nunja ich programmiere WC3 valide seiten und so wie im FF sehen die seiten dann auch immer bei Opera, Netscape (is ja quasi FF), Safari und co aus.

Nur der IE "spinnt" etwas, auch wenn man ein richtigen DOC-Type verwendet.
Ein DOC-Type berichtigt größtenteils nur dem IE seine nicht standardkonforme Boxenerkennung.

Dass er IE wirklich derbe Fehler beim Anzeigen standardkonformer Seiten hat will ich nicht abstreiten. Aber auch der FF ist nicht frei davon, Opera und KHTML machen die Sache da eine ecke standardkonformer.
Wäre ja nicht so tragisch, keine Software ist fehlerfrei. Aber das Firefox Team weigert sich die Fehler vorerst zu beheben, und das kotzt mich an.
Wenigstens wird man im Firefox 3 den neuen Gecko verwenden der dann auch die meisten standard violations ausmerzt.

Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. In einem normalen Entwicklungsprozess müsste man Darstellungsfehler reporten können so dass diese in nächster Zeit gefixt werden, dann hat man ganz schnell einen standardkonformen Browser. Statt dessen fixen Website Entwickler ihre seiten so dass sie zu den Browser passen und die Browserentwickler trauen sich nicht mehr die Fehler auszubessern weil die ganzen vielen Seiten dann nicht mehr richtig dargestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich bin jetzt in Linux auf Konqueror umgestiegen, und da gibt es irgendwelche komischen Anzeigefehler... Also die Bilder (z.B. Smilies gerade beim schreiben) werden nicht als Bilder sondern in der Textbezeichnung angezeigt, s. hier
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?, bzw. ob das an JLI oder meinen Browsereinstellungen liegt?

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dir wird vermutlich das img Attribut alt='' angezeigt.

Wenn er (warum auch immer) die bilder nicht findet, könnte dort das alt attribut stehen (ist z.b. im Firefox auch so).

nur warum das so is... keine Ahnung Wink
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Klickibunti Desktop Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum