JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f4ee40f057e735eb032c3ca9de531046Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Browsergewohnheiten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Broser benutzt du ?
Internet Explorer
8%
 8%  [ 4 ]
Firefox
78%
 78%  [ 37 ]
Opera
8%
 8%  [ 4 ]
Netscape Navigator
0%
 0%  [ 0 ]
Konqueror
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 12:49    Titel: Browsergewohnheiten Antworten mit Zitat

Erst ist mir aufgefallen, dass mein Opera gar keine .asp Seiten richtig anzeigt z.B.. (FireFox hat auch so seine Probleme damit). Die kann nur der IE richtig anzeigen, dafür ist allgemein der Seitenaufbau bei Opera und FireFox schneller und zuverlässiger.
Mich würde mal interessieren was ihr so für Browser benutzt und was ihr von denen haltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

tjo, Firefox halt. Ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit asp, jedenfalls keine, an die ich mich erinnern kann.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsächlich Konqueror, nur unter Windows Opera.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
51m0n
JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 167
Wohnort: Erkelenz
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Firefox!
Bin sehr zufrieden damit und hatte auch noch keine Anzeigeprobleme mit asp Seiten.
_________________
Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry muss mich korrigieren: Firefox schafft asp problemlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze auch FireFox

Otscho hat Folgendes geschrieben:
Sorry muss mich korrigieren: Firefox schafft asp problemlos


Hätte mich auch gewundert. ASP Code wird wie PHP serverseitig ausgefüht. Das was dein Browser bekommt ist auch nur HTML/JavaScript so wie bei nicht-ASP Seiten.
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist da links?

In dem Fall Firefox.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfhund hat Folgendes geschrieben:
. ASP Code wird wie PHP serverseitig ausgefüht. Das was dein Browser bekommt ist auch nur HTML/JavaScript so wie bei nicht-ASP Seiten.

Jo nur mein Opera hat irendwie mit dem CSS der Seite ein Problem:
Der CSS-Code wird garnet angerührt. Crying or Very sad
(Bildausschnitt aus http://msdn.microsoft.com/library/en-us/shellcc/platform/shell/reference/functions/shellexecute.asp )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich firefox Wink hab damit einfach die besten erfahrungen gemacht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den ganzen Hype um den "richtigen" Browser nie verstanden.
Ich nutze den IE7 und hatte noch nie Probleme deswegen bekommen.
Und da der IE eh schon auf jedem Windowsrechner ist, warum nicht auch nutzen? (alles andere find ich nur Plattenplatzverschwendung)
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:
Ich hab den ganzen Hype um den "richtigen" Browser nie verstanden.
Ich nutze den IE7 und hatte noch nie Probleme deswegen bekommen.
Und da der IE eh schon auf jedem Windowsrechner ist, warum nicht auch nutzen? (alles andere find ich nur Plattenplatzverschwendung)

naja, das stimmt zwar, aber firefox hat so schöne features auf die ich nur ungern verzichten würde (z.B. Tabs, die schönen Chronik Fenster etc.). Und außerdem gilt der IE ja als Sicherheitslücken behaftet, was man schon daran sieht dass jeden Monat ein neues Windows Update kommt, das eine neue Sicherheitslücke im IE beheben soll.... Aber generell ist das Gechmackssache

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann den hype im firefox auch nicht verstehen. Daher benutze ich meist lieber opera oder konqueror unter linux.
Wobei ich zum entwickeln von webseiten meist auf firefox umschalte da es wirklich klasse debugging plugins für AJAX etc gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, aber afaik hat der neue IE auch schon die Tabfunktion. DirectXer hat schon recht, wenn er meint, dass Firefox so schöne features hat. Bei Firefox gibts quasi für jedes Bedürfnis ein eigenes Plugin. Seis um einen Tab mit der IE-Engine anzuzeigen oder eine Site mit Firefox zu editieren und das Ergebnis live auf einem anderen Tab zu beobachten oder vieles, vieles mehr . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe z.B. keine Vorteile in FF zu Opera. Warum muss ich mir extra Plugins holen? Die habe ich doch bei Opera alle schon!?
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage, warum soll ich den ganzen Mist, den ich eigentlich überhaupt nicht benötige mit installieren?

Vorteil des Firefox war ja gerade - zumindest früher - das er eben extrem schlank und flexibel ist.

Ich find diese Diskussion von wegen FF vs. Opera so hirnrissig. Ich selber nutz ausschließlich FF, ein Kumpel nutzt Opera und bis auf ein paar minimale Details nehmen die beiden sich in der Usability überhaupt nichts. Ich wette dem durchschnittlichen Firefox/Opera-Befürworter könnte man problemlos das jeweils andere, entsprechend gemoddet mit Skins und Plugins, als den eigenen Browser verkaufen. Es gibt einfach keine haltbaren Argumente für oder gegen einen von beiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum