JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0865b78d515266ae9b020a4796017c6aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Debugger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPowers
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 26.05.2007
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.05.2007, 09:24    Titel: Debugger Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin Neueinsteiger was das Programmieren betrifft. Ich hab mir also dieses Buch gekauft um mal in C++ Grundlagen reinzukommen. Ich finde es ziemlich gut, für mich als Einsteiger jedenfalls.
Jetzt hab ich mich bis zum Kapitel 8 durchgeschlagen (Der Debugger) und komm da einfach nicht weiter. Es ist schwer zu erkläre was nicht funktioniert ohne zu wissen was eigentlich passieren sollte Wink

Erstens mal geht es schon mal nicht in CodeBlockt bei den Compiler Settings (Reiter: Linker) unter "Other Linker Options:" den Eintrag /DEBUG hinzuzufügen. Wenn ich dann auf OK klicke und nochmal reinschau ist es einfach weg! Nach laaangem rumprobieren hab ich herausgefunden, das /DDEBUG schon ginge aber ich weiß nicht ob das dann so passt. Naja, daran liegts wahrscheinlich garnicht.

Also das Hauptproblem ist: Sollte man mit dem Debugger nicht irgendwas machen können? z.B. diese komischen Breakpoints setzen!
Wenn ich mit F9 so nen Breakpoint setzen will kommt nur ne Fehlermeldung:
"Symbol information for the current line could not be located in the currently loadet symbols."

Aber ich hab unter Symbol File Path schon ALLE möglichen Pfade versucht. Ich bekomm diesen Debugger einfach nicht zum laufen! Crying or Very sad
Vielleich weiß jemand Rat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum