JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=dda198fedc2bde8c173612537b61c516Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

problem mit Klasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:28    Titel: problem mit Klasse Antworten mit Zitat

Wo ist da der Fehler?

LogWriter.h:
CPP:
#include <fstream>
#include "Global.h"
class LogWriter
{
    public:
    LogWriter(void);
    protected:
    void WriteLog(char string[256]);
    fstream log;
};


LogWriter.cpp:
CPP:
#include "LogWriter.h"
using namespace std;


LogWriter::LogWriter(void)
{
    log.open("log.txt", ios::out);
    log << "Log" << endl;
}

void LogWriter::WriteLog(char string[256])
{
    log.open("log.txt",ios::out || ios::app);
    log << string << endl;
    log.close;
}


Wenn ich das compiliere kommen diese fehlermeldungen:
error C2146: syntax error : missing ';' before identifier 'log'
LogWriter::fstream' : missing storage-class or type specifiers
....

Wenn ich die LogWriter.cpp weg lasse, funzt es fehlerfrei.
Is bestimmt wieder irgendwas offensichtliches -.-
Weis jemand Rat?
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

du musst den namespace angeben, aus dem fstream kommt. Also entweder
CPP:
class XYZ
{
     std::fstream log;
};

oder
CPP:
using namespace std;

class XYZ
{
     fstream log;
};


Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

'fstream' ist in deinem Namensraum noch nicht bekannt, 'std::fstream' sollte funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

War klar, wieder son dummer fehler.
In der cpp schreib ich usnig namespace std aber in der h vergess ichs Embarassed

Naja THX Smile
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
David
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Xibus hat Folgendes geschrieben:
War klar, wieder son dummer fehler.
In der cpp schreib ich usnig namespace std aber in der h vergess ichs Embarassed

Naja THX Smile


Da gehörts auch nicht hin! Weil du sonst jedem der deinen Header inkludierst den die Nutzung vom Namespace std aufdrängst. Ganz abgesehen davon sollte auf using namespace xyz möglichst verzichtet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum