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RichardC
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BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Saget mal meine Freunde!
Also ich bin jetzt auf ein kleines Prob gestoßen!

Umd Direct 3D und so nutzen zu können ist es nutwendig, dass ich bestimmte .lib Dateien includiere!
in das Code Blocksprogramm...
wo muss man das denn genau machen, damit das funzt?


Add:
also...irgentwie ist hier was faul...lol
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Zuletzt bearbeitet von RichardC am 05.05.2007, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
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RichardC
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BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

also...irgentwie ist hier was faul...lol
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte keine Doppelposts im Abstand von grade mal 14 Minuten.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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RichardC
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BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 07:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann denn? 15 Minuten...

Also vom Buch her nutze ich ja auch Code Blocks...aber irgentwie sieht das anders aus wie in dem Buch..das mit dem Debugger hab ich auch net gepeilt wie man den einrichtet!
Wo muss ich da was includieren damit das wieder geht?
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foreach
ehem. hanse



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BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wenn der keine Antwortet heißt das im Normalfall das es keiner weiß. Also -> RTFM Wink

Sollte aber irgendwo bei den Linkereinstellungen sein.
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt nunmal einige unterschiedliche Codeblocks-Versionen, ich weiß weder welche du hast, noch welche eigentlich im Buch verwendet wird. Die Menüstruktur von Codeblocks wird allerdings immer wiedermal verschlimmbessert, deshalb ist das jedesmal etwas anders. Ich hab auf diesem System hier z.B. noch ein älteres Nightly-Build und da findet sich der gesuchte Dialog unter Rechtsklick auf ein Projekt -> Build options und dann dem Reiter Linker; unter Settings -> Compiler und wiederum Linker kann ich Libs auch global für alle Projekte linken. Aber wie gesagt, das ändert sich hin und wieder leicht von Version zu Version, also einfach gucken, oder die aktuellste laden.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

RichardC hat Folgendes geschrieben:
Ab wann denn? 15 Minuten...


Wenn du auf solche Frechheiten und die darauf folgenden Strafmassnahmen stehst... Ich habe dich nur drum gebeten, das nächste mal wird nicht dabei bleiben.
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RichardC
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BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

jaja schon gut



Man was ist das fürn Stress xD
Jetzt hab ich son Vista dings für XP draufgespielt und pronpt findet der ne DLL nicht mehr!
Ich lad se mir nochmal
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, unter Vista wird das etwas tricky... Ich hab auf meinem Notebook u.a. auch Vista und Codeblocks, du musst ein paar (scheinbar sinnlose) Include-Pfade mehr setzen und einige Objektdateien der vorkompilierten Standardlib in dein Projektverzeichnis kopieren, zumindest wenn du MinGW nutzst. Aber ich nehme an, im Buch wird sicher noch das 2003er Toolkit verwendet, ich weiß nicht, wie es da ausschaut...
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RichardC
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BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein^^ Nicht so verhunzt
das ist son transformpack oder so

das macht, dass XP so aussieht wie Vista.....siegt schon goil aus! Sogar dieser previeweffekt in der Taskleiste

nur leider:


Eine andere Möglichkeit der Fehlermeldung lautet:
Die System - DLL "User32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\Shell32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.



Diese Meldung erscheint beim Starten von Anwendungen. Ursache dafür ist oftmals ein verändertes "Theme" von Windows oder das Vorhandensein eines sog. "Transition Packs", welches das komplette Aussehen von Windows XP verändert.
In diesem Fall hilft die Installation von KB935448 nicht, sondern nur die Deinstallation der Software, die das Aussehen von Windows XP verändert hat.




---> Habs wieder deinstalliert
PS: Ich kann meinen doppelpost nicht selber löschen! Ein Freundlicher Admin, der den Weg hierhin findet soll dies mal machen Smile wenner zeit und lust hat..und wenn der Kaffee ausgetrunken ist Very Happy^^

EDIT:
in einem weiteren Edit werd ich mal was konkreter auf mein prob eingehen^^ Muha!




Weiterer EDIT:

Ich nutze Code Blocks Version 1.0 revision 1665

Ich hab die Datei geöffnet und versucht zu kompilieren!
Fatal Error!



So sieht das da aus im Prog! Die Datein sind ja schon irgentwie da, aber er findet sie nicht?! includiert habe ich da einen Ordner, der auch im Buch erwähnt wird, aber er findet die Datei nicht
links habe ich was geöffnet...wwelchen der beiden muss man includieren?
Also so Global includiert habe ich die include-Ordner und die lib-Ordner von: Direct X SDK, Microsoft platform SDK und vom Toolkit


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RichardC
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BeitragVerfasst am: 10.05.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

also das prob ist gelöst...es lag an der Reihenfolge der includierten Sachen!!!




und nun was neues:
wie krieg ich diesen media player in VC++ hin Sad
Ich dachte das wär einfacher, aber es wil nicht
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RichardC
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BeitragVerfasst am: 11.05.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werdeter BAff!

Ich werd baff...keine cpp-Tags verwendet...tsts
Mit ist schöner zu lesen Wink
TLoP


CPP:
#include <windows.h>
#include <stdio.h>
#include <iostream>
#include <cstring>
#pragma comment(lib,"winmm.lib")
LRESULT CALLBACK WndProc (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM);

char start[]="open                                                                                                                                      ";
char spiel[]="play                                                                                                                                      ";
char filename[20];
char ende[]="close                                                                                                                                      ";

void einfuegen(char a[], char b[])
{
int ss=7;
    for(size_t i=0;i<strlen(b);i++)
    {
         a[ss] = b[i];
         ss++;
    }



}


int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance,
HINSTANCE hPrevInstance,
LPSTR lpCmdLine,
int nCmdShow )
{
// ZU ERLEDIGEN: Fügen Sie hier den Code ein.


HWND hWindow; // Fenster-Handle
MSG Message; // Strukturvariable für Nachrichten
WNDCLASS WinClass; // Fensterklasse

// erste Instanz
memset(&WinClass,0,sizeof(WNDCLASS));
WinClass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW;
WinClass.lpfnWndProc = WndProc;
WinClass.hInstance = hInstance;
WinClass.hbrBackground = (HBRUSH) (COLOR_BTNFACE+1);
WinClass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW);
WinClass.lpszClassName = "Windows-Programm";

// Fensterklasse anmelden
if(!RegisterClass(&WinClass))
return(FALSE);

// erstelle Hauptfenster der Anwendung
hWindow = CreateWindowEx(WS_EX_TOPMOST, "Windows-Programm",
"name und vorname",
WS_OVERLAPPEDWINDOW,
CW_USEDEFAULT,
CW_USEDEFAULT,
300,250,NULL,NULL,hInstance,NULL);

ShowWindow(hWindow, nCmdShow);
UpdateWindow(hWindow);

// Message loop
while (GetMessage (&Message, NULL, 0, 0) )
{
TranslateMessage(&Message);
DispatchMessage(&Message);
}

return (Message.wParam);
}

LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
static HWND hwndEdit1, hwndEdit2, liste, knopf, knopf1;

switch (message)
{

case WM_CREATE:
hwndEdit1 = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, TEXT("edit"), NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE,10,30,200,20,hwnd,(HMENU)1,
((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance,NULL);


liste = CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE, TEXT("LISTBOX"), NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE,10,50,100,100,hwnd,(HMENU)3,
((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance,NULL);

knopf = CreateWindow( TEXT("button"), NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE,230,30,50,20,hwnd,(HMENU)4,
((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance,NULL);
knopf1 = CreateWindow( TEXT("button"), NULL, WS_CHILD | WS_VISIBLE,230,200,50,20,hwnd,(HMENU)5,
((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance,NULL);

SetWindowText(knopf,TEXT("Play"));
SetWindowText(knopf1,TEXT("Stop"));
return 0;


case WM_COMMAND:
if (LOWORD(wParam) == 4)
{
TCHAR* Text1;


Text1 = (TCHAR *)(calloc(GetWindowTextLength(hwndEdit1) + GetWindowTextLength(hwndEdit2) + 2, sizeof(TCHAR)));


GetWindowText(hwndEdit1,Text1,GetWindowTextLength(hwndEdit1)+1);



einfuegen(start, Text1);
einfuegen(spiel, Text1);
einfuegen(ende, Text1);
  mciSendString(start, NULL, 0, NULL);
  mciSendString(spiel, NULL, 0, NULL);

SendMessage(liste, LB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)Text1);
}

if (LOWORD(wParam) == 5)
{


      mciSendString(ende, NULL, 0, NULL);




}



return 0;

case WM_DESTROY:
PostQuitMessage(0);
return 0;
}

return DefWindowProc (hwnd, message, wParam, lParam);
}






Noch eine Frage: Wie krieg ich ein Hintergrundbild in eine Windowsapplikation???
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BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibbet mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten dürfte es sein einfach eins zu laden unzuzeigen. Windows hat dafür ein paar Funktionen, die mit BItmaps umgehen können.
Dann kann man noch vom Fenster einstellen, mit welchem Muster es gefüllt werden soll. Also, nicht das Windows erst alles weiß macht, und du dein Bild einfach drüber klebst, sondern das es sofort richtig angezeigt wird. Aber ich glaube das geht nur mit realtiv kleinen Bitmap-Kacheln, also man kriegt sowas wie schräg-gestreifte Hintergründe hin, aber wenn du ein richtiges Bildladen willst, würde ich das glaub ich nicht nehmen.

Wenn du allerdings so eine richtig tolle Oberfläche haben willst, wie der Windows Mediaplayer, oder WinAmp, dann wird das schon etwas schwieriger, weil dort ja auch alle Bedienelemente einen eigenen Stil haben, usw.
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BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

also so ein Hintergrundbild im script von oben wär mir schon Recht
Die Knöpfe können so aussehen wie sie wollen!

Gibts da nicht irgentwie sone einfach Funktion für?
putbildindings()
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BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

RichardC hat Folgendes geschrieben:

Gibts da nicht irgentwie sone einfach Funktion für?
putbildindings()

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten Very Happy
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