JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=fc134a6ea3f8b7c71557d896e4f909b1Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe bei Projekt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RichardC
Mini JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 11:16    Titel: Hilfe bei Projekt Antworten mit Zitat

Ich und ein anderer müssen für die Schule eine Anwendung in C++ schreiben!

Ich versuche eine 3 Dimnesionale Umgebung mit Direct X und C++ zu schreiben!

Er einen Mediaplayer

Dank eurem tollen Buch meine ich mit meiner Aufgabe ziemlich gut zurecht zu kommen, aber er hat noch einige Probleme!

Wir haben jetzt zusammen ein Script in einer Konsolenapplikation geschrieben, dass es uns ermöglicht mp3 Dateinamen einzugeben und abzspielen!

Aber:
Wie kriegen wir diese Script denn jetzt am besten in eine Windows Applikation???
"cin<<" funktioniert ja nicht mehr...
Man muss irgentwie mit direct input arbeiten!

Oder kennt vllt jemand sogar ein script mit dem wir in der Lage sind eine Liste von allen Dateien eines Ordners auszugeben? also sodass man doppelklick auf eine Datei macht und diese dann abgespielt wird?

Schonmal danke für eure Bemühungen
mfG Richard und Christian

CPP:
#include <stdio.h>
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <cstring>
#pragma comment(lib,"winmm.lib")
using namespace std;

void einfuegen(char a[], char b[])
{
int ss=7;
    for(size_t i=0;i<strlen(b);i++)
    {
         a[ss] = b[i];
         ss++;
    }



}


int main()
{
char start[]="open                                                                                                                                      ";
char spiel[]="play                                                                                                                                  wait";
char ende[]="close                                                                                                                                      ";
char filename[20];
cin>>filename;
einfuegen(start, filename);
einfuegen(spiel, filename);
einfuegen(ende, filename);
cout<<start<<"\n";
cout<<spiel<<"\n";
cout<<ende<<"\n";
  mciSendString(start, NULL, 0, NULL);
  mciSendString(spiel, NULL, 0, NULL);
  mciSendString(ende, NULL, 0, NULL);
}

_________________
Wer das anderssein des andren nicht akzeptiert ist noch weit ab vom Weg der Weisheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Dateidialog würde ich dir das hier empfehlen: http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=4484

Zum Rest würde ich sagen das dir nicht viel übrig bleibt als dir ein UI zu schreiben ob dies direkt mit der MFC sein soll oder direkt in DirectX hinein bleibt dir überlassen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RichardC
Mini JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Thema Dateidialog würde ich dir das hier empfehlen: http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=4484

Hmmm..da kommen immer irgentwele Erros..Ich schau nochmal rein



Zitat:
Zum Rest würde ich sagen das dir nicht viel übrig bleibt als dir ein UI zu schreiben ob dies direkt mit der MFC sein soll oder direkt in DirectX hinein bleibt dir überlassen.


UI=Userinterface=klar
MFC=?
und wie ich ein interface machen kann ist auch noch nicht ganz klar...
Ich muss da nochmal hefig rumprobiern
_________________
Wer das anderssein des andren nicht akzeptiert ist noch weit ab vom Weg der Weisheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst schon was von der WinAPI verstehen, um das machen zu können. MFC ist eine Sammlung von Klassen, die das ein wenig vereinfachen sollen. Aber auch die kann man nicht ohne Vorwissen benutzen.
Aber im JLI Buch steht ja auch ein Kapitel über WinAPI, für die gröbsten Grundlagen reicht das auch aus.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deviloper
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 77

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ... ist schon das 3. Forum in dem du die selbe Frage stellst ... hab dir in einem die Antwort gegeben ... und mit deinem Kenntnisstand kommst du eh noch nicht sonderlich weit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich in die WinAPI einarbeiten möchtest, kann ich dir diese Seite empfehlen: http://www.win-api.de/tutorials.php
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RichardC
Mini JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Buch in 2 Wochen Osterferien reingezogen^^

Ich hau mal rein ne..
_________________
Wer das anderssein des andren nicht akzeptiert ist noch weit ab vom Weg der Weisheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RichardC
Mini JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also komplett blöd bin ich ja nun auch nicht^^ nur neu!!
Ich schaff das schon in den nächsten 3 Wochen zu proggen^^

Das Forum sieht vielversprechend aus! Idea Idea
Danke fürn Link!
_________________
Wer das anderssein des andren nicht akzeptiert ist noch weit ab vom Weg der Weisheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit blöd sein hat das nix zu tun. Ich glaube nicht, das ich blöd bin, aber ich mochte die WinAPI anfangs überhaupt net. Und 2 Wochen für das komplette Buch, da würd ich behaupten, du hast die Hälfte nicht verstanden. Wer in 2 Wochen, C++ und WinAPI und DX lernt, ist ein Psyscho Very Happy
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RichardC
Mini JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja...ich bin ein Psycho...

Aber das tut hier nöx zur Sache^^

Ich knie mich darein wie sonst wer..bin son PC Freak^^

und von dem Buch hab ich die Grundlagen geschnallt!
Die Windows Applikation und diesese ganzen DirectX Funktionen hab ich mir angeguckt und nur Teilweise verstanden...natürlich nicht auswendig gelernt^^

Also:
Ich hab ne Vorstellung wie das alles funzt, aber ich greife nun wohl mal auf das altbewährte Learning by doing Prinzip zurück


PS: Merkt euch meinen Namen Laughing Laughing
_________________
Wer das anderssein des andren nicht akzeptiert ist noch weit ab vom Weg der Weisheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

RichardC hat Folgendes geschrieben:

PS: Merkt euch meinen Namen Laughing Laughing

gemerkt ... vergessen ... mist Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RichardC
Mini JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 15.04.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Muha^^
Macht nix! Du wirst noch von mir hören

Als Projektleiter in Counterstrike 7


Edit:
Ach ja^^ im moment scripte so nebenbei an einer neuen Unreal Engine^^
Progress: 0%
_________________
Wer das anderssein des andren nicht akzeptiert ist noch weit ab vom Weg der Weisheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

RichardC hat Folgendes geschrieben:

PS: Merkt euch meinen Namen Laughing Laughing

Es gibt viel zu viele Noobs und Nixkönner, die größenwahnsinnig sind. Merken tu ich mir dienen Namen erst, falls du mal irgendwann etwas geleistet haben solltest Very Happy
Dann kannste mich nochmal an den Thread erinnern, und ich werde dir meine Anerkennung aussprechen Very Happy Razz
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

RichardC hat Folgendes geschrieben:

Ach ja^^ im moment scripte so nebenbei an einer neuen Unreal Engine^^
Progress: 0%

Du auch? das macht jeder hier Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

nö, ich nicht. Wäre ja so, wenn wenn der neue Porsche VW hieß...

Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum