JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=89afbcb7c93acd671e9d2e0225385cafMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visual Studio Orcas Express Beta erschienen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 10:36    Titel: Visual Studio Orcas Express Beta erschienen Antworten mit Zitat

Die erste beta zum neuen Visual Studio ist erschienen. Die Express Version ist wieder frei für alle erhältlich.
Die Webseite ist schon recht vielversprechend.

Wenn jemand Zeit findet sie zu testen kann er seine Erfahrungen ja hier veröffentlchen.

Die Version ist übrigens nciht vollständig. Alle Funktionen sollen erst in der Beta2 vorhanden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Microsoft hat Folgendes geschrieben:
Learn from the Pros by downloading source code to commercial games such as Quake...

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, ist schon ein wenig peinlich. Ich meine, hört sich nach einem Klickibunti-GameMaker an, nicht nach einer professionellen C++ Umgebung.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter einer provessionellen c++ Umgebung?

Was mir sehr gefallen hat war der Screenshot Von Visual C# wo ein UML Editor zu sehen ist.
das Fehlte bisher in VS und ich finde es sehr gut das jetzt sowas integriert ist. Ich hoffe nur das es auch in der Express dabei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich meine halt sowas von wegen, super easy Mods für Spiele machen, und ganz schnell so 3D Shooter entwickeln und so.
Sowas hat ja eher GameMaker Niveau, wenn man richtig programmiert, ist das nicht mal eben so an einem nachmittag entstanden. Und solche GameMaker haben immer gravierende Einschnitte, die es halt bei "normalen" C++ nicht gibt.
Ich will also "richtig" programmieren und nicht irgendwie was zusammenklicken. Und so kommt das irgendwie da rüber, obwohls ja wahrscheinlich doch nicht so einfach ist, eben weil es immernoch C++ ist.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:

Ich will also "richtig" programmieren und nicht irgendwie was zusammenklicken. Und so kommt das irgendwie da rüber, obwohls ja wahrscheinlich doch nicht so einfach ist, eben weil es immernoch C++ ist.

Die Einstellung kann ich verstehen aber wenn es viel schneller geht und genau das Selbe bei rauskommt würde ich persönlich das Zusammenklicken bevorzugen. Bleibt mehr Zeit und Energie für anderes. Ich denke aber dieses Feature was auch immer ist wurde MS typisch überzogen dargestellt.

Hmm langsam reizt es mich das mal runterzuladen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum