JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=2b15cdbe63b554ad8b09f656ba2a8695Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seid ihr Computersüchtig?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Seid ihr Computersüchtig?
Ja, aber das ist mir egal
22%
 22%  [ 8 ]
Ja, mich stört es, komm aber nicht los
2%
 2%  [ 1 ]
Ja, ich befinde mich in professioneller Behandlung
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, ich versuche selber davon loszukommen
11%
 11%  [ 4 ]
Nein, war es aber mal
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, und wenn doch ist es mir egal!
11%
 11%  [ 4 ]
Nein, nie gewessen
14%
 14%  [ 5 ]
ich weiß nicht
8%
 8%  [ 3 ]
Dragon, du gehst mir auf die Eier!!!
28%
 28%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 13:34    Titel: Seid ihr Computersüchtig? Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte wissen, wer von sich glaubt Computersüchtig zu sein. Mich würde auch interessieren, ob jemand schon mal Computersüchtig war, und wieder ein normales Leben führen kann. Ich finde, dieses Thema ist sehr ernst und sollte auch ernst genommen werden, da viele diese Sucht komplett unterschätzen.

Hier ein Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computersucht

Ich glaube, dass ich Computersüchtig bin. So richtig klar geworden ist mir das letztes Wochenende als ich mit einem guten Kumpel über 3h im ICQ gechattet habe. Ich bin leicht untergewichtig und habe wenig Freund (Freunde habe ich schon viele aber meistens nur flüchtige Freunde) und keine Freundin. Eigentlich war der letzte Fakt Grund für mich mein Computerverhalten sehr stark einzuschrenken. Denn mit einer Freundin kann man mehr Spaß haben als mit einem Computer. Ich wollte meinem Computernamen mal einen Mädchennamen geben. Ist doch krank oder? Das ist mir gestern erst wieder eingefallen. Wie ich das noch ganz genau machen werde, werde ich noch planen müssen. Jedenfalls habe ich mir jetzt vorgenommen, sobald ich meinen Computer verlasse ihn auszuschalten. Früher bin ich immer nach der Uni sofort an meinen Rechner gegangen. Jetzt versuche ich mir anzugewöhnen, den Rechner erstmal auszulassen, lieber erstmal etwas zuessen und dann ein paar wichtige Dinge zuerledigen.

Also was denkt ihr?

PS: ich werde eure Antworten erst morgen lesen Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub auch das ich irgendwie süchtig bin. Naja, aber Leute treffen tu ich schon noch, da ich ja z.B. wegem CVJM in der Woche immer regelmäßige Termine hab, die dann auch mal nix mit Computer zu tun haben.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es nicht Sucht nennen, eher eine große Affinität. Ich habe kein Problem damit von dem Teil fern zu bleiben, da ich noch andere Dinge im Leben hab und wenn ich nicht will verschwende ich keine Gedanken an dem Gerät. Ich war drei Wochen im Urlaub in Dänemark und hab das Ding kein Stück vermisst. Es ist nur so, dass ich es gerne mag daran zu arbeiten.

Zitat:
Ich wollte meinem Computernamen mal einen Mädchennamen geben. Ist doch krank oder?


Nein das ist ganz normal... Schiffe bekommen auch Frauennamen und die Seeleute die darauf rumtuckern sind mitunter auch lange von der Außenwelt abgeschirmt weil sie "Seesüchtig" sind. ;) Wem's Spaß macht... ok das war jetzt kein ernst gemeinter Vergleich :)

Eventuell findest du diesen Artikel hier interessant. http://www.incotex.de/files/antiverpeilhowto.html
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nicht, zum Glück. Irgendwie bin vor nem halben Jahr fast komplett vom Computer verschwunden. Zu meiner WoW-Zeit habe ich viel gespielt. Aber auch nie übermäßig viel. D.h. ich würde es nicht unbedingt als Sucht bezeichnen.
Programmieren tu ich eigentlich schon lange nicht mehr. Ist nicht so Recht mein Fall (irgendwie langweilig oder so... durch mein Hobbyprogrammieren vor ner Weile bin ich glücklicherweise auch von der Idee abgekommen Informatik zu studieren) *gg* beschäftige mich ein wenig mit dem erstellen von Demos, aber das ist auch, seitdem ich vor einigen Monaten mein letztes fettes Projekt abgeschlossen habe auch gegen Null gegangen.
Ich bin fast nur noch draußen. Auch wenns kalt ist. Ich saufe da aber nicht oder so Wink Ich bin mit Freunden unterwegs, beim Training, viel spazieren, wandern, oder bin sonst wie weg/was anderes machen.
Ich komme zwischendurch mal online, dann aber meistens nur um für die Schule was zu tun, oder mit meinen Bekannten chatten. Das allerdings meistens nur Abends. Fernsehgucken tu ich auch so gut wie gar nicht mehr. Es gibt einfach viel zu viele andere schöne Dinge die man machen kann Smile

Gruß,
JkerryZ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich bin denke ich nicht computersüchtig, obwohl ich schon oft am PC arbeite. Da ich aber eigtl nicht spiele sondern haupts. am Computer arbeite (was ich "muss", also umgebungsbedingt und nicht aus reinem Spaß), ist das IMHO keine Computersucht. Ich habe auch keine Probleme damit, mal ne Woche oder länger ohne PC auszukommen, wenn ich es von der Arbeit her könnte. Trotzdem muss ich auch sagen, dass es mir eigtl auch Spaß macht, weshalb ich sonst nicht in diesem Bereich arbeiten würde, aber wie gesagt habe ich auch noch andere Hobbys. z.B. mache ich sehr viel Sport etc. Smile

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die erste Antwort gegeben^^
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich als angestellter Programmierer gar keine andere Wahl habe, als "süchtig" zu sein.
Es ist ja nicht so, das ich keine sozialen Kontakte mehr aufbauen kann oder keine Freunde habe (oder keine Freunde ausserhalb des Internets)
Von daher würd ich sagen, dass ich berufsbedingt sehr viel Zeit vor dem PC verbringe und er auch in meiner Freizeit eine gehobene Rolle spielt - er aber definitiv nicht den ersten Platz meiner Freizeitbeschäftigungen einnimmt.
PS.: Einen Frauennamen hab gebe ich meinen (mehrzahl) Computern zwar nicht, aber ich bastel oft an einigen Gimikprogrämmchen, die das Leben am PC "versüssen"...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

JkerryZ hat Folgendes geschrieben:

Ich bin fast nur noch draußen. Auch wenns kalt ist. Ich saufe da aber nicht oder so Wink Ich bin mit Freunden unterwegs, beim Training, viel spazieren, wandern, oder bin sonst wie weg/was anderes machen.


Joah, ich gehe auch manchmal raus, aber eigentlich größtenteils nur, weil ich denke, das es nochmal sein müsste, nicht, weil es mir megaviel Spaß macht.
Was man am Spazierengehen toll finden kann, weiß ich nicht so recht. Ab und zu vielleicht mal, aber nicht jeden Tag.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
JkerryZ hat Folgendes geschrieben:

Ich bin fast nur noch draußen. Auch wenns kalt ist. Ich saufe da aber nicht oder so Wink Ich bin mit Freunden unterwegs, beim Training, viel spazieren, wandern, oder bin sonst wie weg/was anderes machen.


Joah, ich gehe auch manchmal raus, aber eigentlich größtenteils nur, weil ich denke, das es nochmal sein müsste, nicht, weil es mir megaviel Spaß macht.
Was man am Spazierengehen toll finden kann, weiß ich nicht so recht. Ab und zu vielleicht mal, aber nicht jeden Tag.


Ach doch, das macht schon Spaß Very Happy ich gehe zur Zeit sogar meist zweimal am Tag ne Runde. Kommt aber natürlich auch drauf an, ob man alleine seine Runden dreht oder nicht Smile
Ist beides gut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin computersüchtig!
Auch wenn ich genauso nicht vollkommen auf das Teil angewiesen bin und ohne garnichts mehr geht. Klar hab ich auch so soziale Kontakte, mache Sport etc. dennoch bin ich nach meiner Auffassung computersüchtig.

Jemand der jedes Wochenende regelmäßig Alk wegkippt ist für mich Akoholabhängig/süchtig.
Jeder der am Tag ne Zigarette raucht, oder auch nur alle 4 Tage(sicherlich schwer) ist für mich Raucher und somit süchtig dannach.

Ich sitz gewohnheitsmäßig _jeden_ Tag vorm PC ==> s.o.

---- Aber mir macht das auch nichts, jeder Mensch ist nach irgendwas süchtig. Schafft man es eine Sucht ganz aufzugeben, bleibt ne Lücke zurück, die wieder mit ner neuen Sucht gefüllt _wird_. Hätt ich komme was wolle keinen PC und kein Internet mehr, würde man mich eventuell als dauerkunde in der Kneipe um die Ecke antreffen. Oder in 20 Jahren als Teerlungendauergast beim Arzt . Vielleicht auch im Rollstuhl wegen täglichen 4 stunden Zwangsspaziergängen. Wer weiß das schon, vielleicht hätte ich auch Jahreskarten für die nächstgelegenen Freudenhäuser, verbunden mit extremen Schmerzen unter der Gürtellinie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie manu.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass der Großteil der Menschheit mehrere Süchte hat (auch wenns vllt. nicht als Sucht be-/anerkannt ist). Ich bin ebenso süchtig nach dem PC wie süchtig nach Nelly Furtado, meinem Instrument, Pfannkuchen, Diskussionen, Perfektion, ... (ich weiß, lässt sich nicht ganz lupenrein miteinander vergleichen Wink )
Der Punkt ist, dass ich den PC ganz einfach als eines meiner Hobbys ansehe und ich mir nicht zu schade dafür bin oder mich gar dafür schäme. Etwas dagegen tun sollte man imho dann, wenn die Sucht extrem gesundheitsschädlich wird oder man sich seine Zukunft/sein Leben damit verbaut. Allerdings gibt es so viele Abstufungen von Sucht, die ich auch zum großen Teil für ungefährlich empfinde (wenn man genug Disziplin und Willensstärke hat, sie nicht ausufern zu lassen. Ich denke, ich kann gut von mir sagen, dass ich die habe Wink )
Man gilt ja auch schon als Alkoholiker, wenn man jeden zweiten Tag ein Glas Wein zum Abendessen trinkt. Was daran sonderlich verwerflich sein soll, ist mir schleierhaft. Kritisch wirds natürlich bei 50 Tequillas...
Aber zurück zum Computer: Ich bin eigentlich jeden Tag am Rechner und wenn ich nicht länger weg bin, läuft er auch den Tag durch. Grund dafür ist wie gesagt, dass es einfach ein Teil meines Hobbys ist und ich keinen Grund dafür sehe, dieses einzuschränken.
Wenn es andere Dinge gibt, bin ich allerdings durchaus in der Lage, mich dem Computer abzuwenden. Der Computer ist nicht mein Leben, aber ein Teil davon Wink
Insofern: Blödsinn ihn zwanghaft abzuschalten, Blödsinn immer davor zu sitzen und Blödsinn zu behaupten, ich könnte nicht andere Dinge tun, um mein Leben zu genießen.

PS: Mein Verhalten werde ich sicher in nächster Zeit auch ändern. Schließlich endet nach dem Abi auch ein Lebensabschnitt. Präferenzen werden sich ändern und damit auch mein Suchtverhalten.

Noch ein Wort zum "sozialen Umfeld". Mir gefällt es überhaupt nicht, dass der Stereotyp oft in diesem Zusammenhang gefestigt wird, der Computer verschlechtere/verkleinere das soziale Umfeld eines Menschen. Ich finde das hochgradigen Blödsinn. Ich finde, dass es genau andersherum ist - ich spreche da aus Eigenerfahrung. Ich habe wohl inzwischen mehr soziale Kontakte übers Internet geknüpft als im "RL"(der Begriff wirkt in diesem Zusammenhang auch irgendwie falsch...) und ich sehe nicht, was daran schlechter sein soll. Schlecht ist, wenn man zu Hause versauert, nie aus dem Haus kommt und gar keine Kontakte im "RL" hat. Alles andere als schlecht finde ich, wenn man durch das Internet die Möglichkeit bekommt, auf ganz andere Arten und Weisen Kontakte zu knüpfen und das nicht nur auf eine Lokalität beschränkt, sondern quer über die ganze Welt.
Ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt, die ich ohne das Internet/den PC wohl niemals getroffen hätte. Fazit: Computer ist nicht gleichzusetzen mit geschwächtem sozialem Umfeld.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.04.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Eventuell findest du diesen Artikel hier interessant. http://www.incotex.de/files/antiverpeilhowto.html


Ich kenn http://su-shee.de/antiverpeil.html ist irgendwie ziemlich ähnlich, aber ich glaube wenn dann ist das die neuere Version.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Denke nicht, dafür nervt der PC mich viel zu sehr. Außerdem kann ich jederzeit was anderes machen.
So ich zock ne Runde WoW. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da haben ja schon viele geantwortet. Sehr schön. Auch die rege beteiligung an der Umfrage gefällt mir. Aber warum müssen immer so viele für meine Spaß-Antworten voten? Das würde mich echt mal interessieren ^^.

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Etwas dagegen tun sollte man imho dann, wenn die Sucht extrem gesundheitsschädlich wird oder man sich seine Zukunft/sein Leben damit verbaut

Bei mir trift eher letztes zu. Ich befürchte nämlich in einen Teufelskreis zu gelangen. Wenn einem sein Rechner wichtiger ist als sein eigenes Leben, dann behaupte ich, man könnte es schon als Krank bezeichnen. Aber sowas sollte jeder mit sich selber ausmachen. Zum Beispiel gibt es Raucher, die es nervt ständig zu rauchen. Auch wenn es für sie noch nicht gesundheitsschädlich ist, können viele trotzdem aufhören. Mich nervt es halt ständig vor dem Rechner zu sitzen. Wink

Zitat:
Insofern: Blödsinn ihn zwanghaft abzuschalten, Blödsinn immer davor zu sitzen und Blödsinn zu behaupten, ich könnte nicht andere Dinge tun, um mein Leben zu genießen.

Wie meinst du das? Ironie?
Zitat:
Noch ein Wort zum "sozialen Umfeld". Mir gefällt es überhaupt nicht, dass der Stereotyp oft in diesem Zusammenhang gefestigt wird, der Computer verschlechtere/verkleinere das soziale Umfeld eines Menschen. Ich finde das hochgradigen Blödsinn. Ich finde, dass es genau andersherum ist - ich spreche da aus Eigenerfahrung. Ich habe wohl inzwischen mehr soziale Kontakte übers Internet geknüpft als im "RL"(der Begriff wirkt in diesem Zusammenhang auch irgendwie falsch...) und ich sehe nicht, was daran schlechter sein soll. Schlecht ist, wenn man zu Hause versauert, nie aus dem Haus kommt und gar keine Kontakte im "RL" hat.

Du vergleichst tatsächlich "Real Life"-Kontakte mit Internetbekanntschaften? Ich habe auch viele Freunde über das Internet (Hier aus dem Forum: jonathan, xardias). Aber nie konnte ich einer Internetbekanntschaft etwas intimes anvertrauen. Außer vieleicht im Suff. Oder habt ihr jemals Probleme mit dem Internetfreunden ausgetasucht? Mit realen Freunden kann man das viel besser (auch über ICQ), da man ein viel größeres vertrauen zueinander hat. Man kennt Gegenseitig seine Macken, was bei Internetbekannt schaften meiner Meinugn nach nicht der Fall ist. Bei Internetbekanntschaften hat man immer die Möglichkeit jemanden aus seiner ICQ-Liste zu löschen. Im realen Leben kann man sich auch aus dem Weg gehen, aber man hengt mehr aneinander durch die Zeit die man erlebt hat. Oder habt ihr jemals gesagt, "man, das war richtig schön letztes Jahr mit XXX im ICQ". Etwas anderes ist, wenn man im Internet jemanden kennen lernt und sich auch mal im realen Leben trifft. So sehe ich das zumindest und würde gern wissen was ihr darüber denkt.
Zitat:
Ich habe so viele nette Menschen kennen gelernt, die ich ohne das Internet/den PC wohl niemals getroffen hätte. Fazit: Computer ist nicht gleichzusetzen mit geschwächtem sozialem Umfeld.

Stimmt. Aber es kann.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder habt ihr jemals Probleme mit dem Internetfreunden ausgetasucht?


Jap, hab ich gemacht Very Happy
Es gibt manche Dinge, bei denen braucht man dringend Beratung, aber die möchte man dennoch nicht mit echten Freunden besprechen, da diese etwas (wenn auch nur ausversehen) ausplaudern könnten oder einem sonstwie im Weg stehen könnten.
Wenn man sowas aber mit jemandem bespricht, den man nicht in echt kennt und der einen auch nicht in echt kennt, gibts da keine Probleme. Er weiss nicht wer man ist, also kann er auch nicht schaden. Und falls es doch zu kompliziert wird/ oder nix nützt, macht man einfach icq aus und gut ist Wink
Das klappt schon Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:31    Titel: Re: Seid ihr Computersüchtig? Antworten mit Zitat

Dragon hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass ich Computersüchtig bin. So richtig klar geworden ist mir das letztes Wochenende als ich mit einem guten Kumpel über 3h im ICQ gechattet habe. Ich bin leicht untergewichtig und habe wenig Freund (Freunde habe ich schon viele aber meistens nur flüchtige Freunde) und keine Freundin. Eigentlich war der letzte Fakt Grund für mich mein Computerverhalten sehr stark einzuschrenken. Denn mit einer Freundin kann man mehr Spaß haben als mit einem Computer. Ich wollte meinem Computernamen mal einen Mädchennamen geben. Ist doch krank oder?

Wo ist das Problem wenn du mit einem Kumpel 3h Chatest? Wenn du 3h Telefonierst bist du auch nicht Handy süchtig. Ich habe auch keine Freundin und fühle mich dadurch nicht schlechter (vermutlich werde ich auch länger keine haben Wink). Ein Kumpel von mir gibt allen seinen PCs einen Mädchennamen (ich finde die Idee eigentlich ganz originell)

Dragon hat Folgendes geschrieben:

Ich habe auch viele Freunde über das Internet (Hier aus dem Forum: jonathan, xardias). Aber nie konnte ich einer Internetbekanntschaft etwas intimes anvertrauen.

Ich glaube ich hätte kein Problem mit ihnen über privates zu reden (kommt jetzt drauf an wie privat).

IMO ist es keine Zeichen von Sucht, dass man etwas viel und oft tut. Das Problem ist eher das man etwas zwanghaft tut und z.B. Angst hat es zu verlieren.

Dragon hat Folgendes geschrieben:

Aber warum müssen immer so viele für meine Spaß-Antworten voten? Das würde mich echt mal interessieren ^^.

Evtl. fühlen sich manche wirklich genervt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum