JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a82b610160ac0ae45e913a158c67b917Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Molekülbaukasten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:

2.) ARGB als BackbufferFormat geht doch eigentlich nur bei RenderTargetTexturen, es sei denn ich irre mich da grade Stark.


Doch geht eigentlich schon. So mach ichs auch immer und hab deswegen bisher noch auf keinem PC Probleme gehabt. Natürlich isses ein wenig nutzlos wenn man nur in ein window rendert (solange man nicht mit halbtansparenten Fenstern rumspielen möchte) und ich würde deshalb auch lieber das D3DFMT_X8R8G8B8 Format empfehlen, da vielleicht manche Grakas das lieber akzeptieren. Wink

Zur "backbuffer Auflösung"
Kann es sein, dass manche Graphikkarten hier nur ein Vielfaches von zwei als Abmessungen zulassen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

An Deviloper:

Ich habe das Grundgerüst einer html-Datei erstellt und den Text der Anleitung in den <body></body> Abschnitt eingefügt. Ich habe lediglich bei den Überschriften <h2></h2> eine Formatierung verwendet. Die Datei Anleitung.htm kann ich auch mit Word-Pad(Start -> Alle Programme -> Zubehör) öffnen. Umlaute werden verwendet. Ich hoffe, dass sie sich nun öffnen lässt.

Wenn sie sich öffnen lässt, werde ich noch weitere Formatierungen einbauen.

Beim Programm habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

CPP:
PParams.BackBufferWidth  = 800;//GetScreenWidth();
PParams.BackBufferHeight = 600;//GetScreenHeight();
PParams.BackBufferFormat = D3DFMT_X8R8G8B8;//D3DFMT_A8R8G8B8;


Anmerkung:
GetScreenWidth() und GetScreenHeight() liefern dieselben Werte.

Läuft das Programm jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deviloper
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 77

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Läuft das Programm jetzt?
Nein Razz Selber Fehler ...

Zitat:
Ich habe das Grundgerüst einer html-Datei erstellt und den Text der Anleitung in den <body></body> Abschnitt eingefügt. Ich habe lediglich bei den Überschriften <h2></h2> eine Formatierung verwendet. Die Datei Anleitung.htm kann ich auch mit Word-Pad(Start -> Alle Programme -> Zubehör) öffnen. Umlaute werden verwendet. Ich hoffe, dass sie sich nun öffnen lässt.
Ehm naja Grundgerüst für eine Webseite kann man das nicht nennen ^^ Guck dir bitte mal an, was ich dir hochgeladen habe. Umlaute schreibt man in HTML nicht so rein, da das mit den Zeichensätzen Probleme gibt. Man schreibt &xuml; wobei x der Buchstabe ohne doppelte Punkte darüber ist.
Mit WordPad eine Webseite anzeigen zu lassen? Ach du mai ... dafür gibt es Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Opera, ...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Texteditor.
Allerdings sollte man ne HTML Datei auch als UTF-8 (z.b.) speichern können. Wenn man an den Anfang der Datei die Kodierung angibt, kann man auch äöüß usw. benutzen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deviloper
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 77

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn man an den Anfang der Datei die Kodierung angibt, kann man auch äöüß usw. benutzen.
Mann kann vieles ... sollte man aber trotzdem nicht (der Benutzer kann immer noch die Kodierung umstellen!)

Zitat:
Oder Texteditor.
Jo man sieht was dabei rauskommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.12.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Anleitung mit dem Editor von Visual C++ .NET 2003 neu erstellt. Es sind allerdings noch nicht alle Formatierungen enthalten.

Ich habe zwar die Express Edition irgendwo auf einer CD, habe aber die Befürchtung, dass ich meine jetzige Installation unbrauchbar mache.

Hoffentlich lässt sich nun erst Mal die Anleitung öffnen. Smile
Falls nein, besorge ich mir einen html-Editor.

Nun der Download-Ordner bekommt den Buchstaben D.
Chemie_DEZ07_D.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Deviloper
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 77

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab mal die Version C von dir nochmal getestet. Hab bei mir gerade DirectX auf Debug gestellt gehabt und "Break on Memory Leaks" und "Break on D3D9 Errors" angehabt ... wenn ichs auf Release stelle geht dein Programm. Also evtl. selbst mal Debug-Ausgaben aktivieren und mal deinen Code aufräumen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.12.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals Danke Deviloper Exclamation

Ich habe den Fehler meines Programms behoben. Smile

Ich habe Code übernommen und angepasst. Dabei habe ich beim Unlock-Befehl des Vertex Buffers vergessen den Namen zu ändern.

Nun sollte eigentlich alles funktionieren.

Nochmals die Seite des Moleküleditors für Interessierte:

http://homepage.alice.de/ralfneugebauer/


Zuletzt bearbeitet von User_User am 17.11.2009, 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Moleküleditor kann Stereo-Bilder in Echtzeit darstellen.

Ich bin umgezogen:

http://homepage.alice.de/ralfneugebauer/

Ich brauche aber noch ein paar Jahre bis es fertig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum