JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1a4f74640d78bc452238acaa1034687fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Compiler mit Linker oder Ide
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:25    Titel: Compiler mit Linker oder Ide Antworten mit Zitat

ich suche Microsoft Visual C++ wo man es problem herunterladen kann oder einer derm ir es vollständig schickt. Denn bei windows bricht er immer ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:27    Titel: Re: Compiler mit Linker oder Ide Antworten mit Zitat

mcxreflex hat Folgendes geschrieben:
ich suche Microsoft Visual C++ wo man es problem herunterladen kann oder einer derm ir es vollständig schickt. Denn bei windows bricht er immer ab


Kannst du das nochmal erläutern?
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klar also:

Ich suche ein Compiler für C++.
Ich hab im Internet gefunden das Microsoft Visual C++ ein häufig verwendeter Compiler mit Linker ist. Doch wenn ich ihn bei Windows herunterladen will bricht er immer ab und sagt keine Verbindung zum Server. Ich suche nun eine Seite wo ich es herunterladen oder jmd der es mir zusenden kann.

Ps.Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet Programmierung und kenne mich nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Visual Studio ist nicht kostenlos, du kannst nur die express editionen des VS2005 kostenlos erhalten:

Die kannst du dort bei microsoft runterladen:
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/default.mspx
wo du sie bei "windows" runterladen wolltest ist mir schleierhaft Wink


Zuletzt bearbeitet von manu am 23.03.2007, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

mcxreflex hat Folgendes geschrieben:
Doch wenn ich ihn bei Windows herunterladen will bricht er immer ab und sagt keine Verbindung zum Server.


Die Firma heißt Microsoft. Wink
Ich kann dir das gerne spiegeln, aber vielleicht solltest du dir doch ein Buch oder so kaufen.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

spiegeln?
stimmt heißt microsoft. Bin immoment etwas durcheinander.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

mcxreflex hat Folgendes geschrieben:
spiegeln?


Ich lad`s runter, stell`s auf meinen FTP-Server und du kannst es normal runterladen. Muss aber grad erstmal schauen wie gut das geht.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte jetzt den Fehler lokalisieren. Bei Downlaod bzw Installtionsordner aktzeptiert er keine andere Patition als C wenn ich das ändere kommt beim Installieren immer das auf C nicht genug Speicher frei wäre, obwohl ich vorher den Ordner bzw die Patition geändert habe. Deswgen konjnte ich auch das andere C++ Programm von Microsoft nicht installieren. Kann ich den Installationspfad ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ok
Das Installationsprogramm benötigt temporären Speicher, zum entpacken oder so.
Das macht es Standardmäßig auf Laufwerk C. Kann man IMHO nicht umstellen, aber bin mir nicht ganz sicher. Schaff einfach mehr Platz auf C dann kannste das Prooblemlos auf jedes Laufwerk installieren.


Wenn du (noch) keine Ahnung hast, dann kauf dir am besten erstmal ein Buch. Es gibt auch einige gute Tutorials, aber ein Buch ist auf jedenfall sehr sinnvoll. Einfach ein Profitool (was ein Glück, das Microsoft die Expressversionen rausbringt) herunterladen nützt gar nichts, davon kann mans noch nicht.
Eigentlich ist der Compiler größtenteils egal, die IDE auch erstmal, wer C++ gelernt hat, kann mit jedem Compiler arbeiten. Nur manche sind eben konfrotabler.
Aber kein Compiler bzw. keine IDE auf der Welt kann dir das erlernen von C++ abnehmen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist klar. Ich dachte nur da es im Internet viele Tutirials und ERklärung gibt das ich anhand von denen und einfache Befehlen es mir beibringen kann. Welche Bücher sind zu empfehlen und wo kann man diese erwerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

Das soll wohl ganz ok sein.


Ansonsten:
JLI Buch

Amazon hat Folgendes geschrieben:
Dieser aktualisierte und erweiterte Erfolgstitel vermittelt Ihnen die Grundlagen und Techniken, um eigene PC-Spiele planen und entwickeln zu können. Er bietet sowohl einen leicht verständlichen Einstieg in die Programmiersprache C++ als auch solides Grundwissen in Sachen Spieleprogrammierung mit DirectX. Das erworbene Wissen setzen Sie auch gleich in zwei konkreten Projekten um: Sie entwickeln ein Weltraum-Action-Spiel und ein "Beat'em up" für zwei Spieler. Diese Beispiele liefern Ihnen einen guten Ausgangspunkt, um eigene Spielideen zu konzipieren und zu realisieren. Auf der Buch-CD finden Sie zudem alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Spiele brauchen: das komplette DirectX 9 SDK, das Visual C++ 2003 Toolkit von Microsoft, die freie IDE "Code::Blocks", sämtliche Quellcodes der Buch-Beispiele und Testversionen der Programme Deep Exploration, MilkShape und Terragen.

Da muss du dir nichtmal mehr was runterladen, da ist Compiler und IDE komplett mit dabei. Für 25 Euro wohl auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg.
_________________
https://jonathank.de/games/


Zuletzt bearbeitet von Jonathan_Klein am 24.03.2007, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke klingt sehr interessant. Nur welchen Compiler soll ich verwenden denn man brauch ja etwas um den Quelltext einzugeben undwo man dann sehen kann ob man es richtig gemacht hat? Ich wollte mir bei
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/express/download.mspx
die c++ 2005express herunter lafden ist es das richtige für den tuturial das man da kostenlos und online nutzen kann. erster link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, jo lade dir Visual C++ Express 2005 runter.

Der Vorteil von dem Buch ist eben,d ass du nicht imemr online sein musst, und das es einen recht guten Einstieg in C++ und vor allen Dingen DirectX bietet. D.h. wenn du das Buch hast, brauchste nix weiter um deine ersten Spiele zu programmieren.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 21

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die zahlreichen info nur woher bekom ich am besten so ein buch und welches ist zu empfehlen?

Ps:Wie schwer ist das Programmieren also ich meine kann ich in 1-2Monaten ein kleines MInigame erschaffen oder benötige ich weitauslänger um das hinzubekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Buch bekommste in der Buchhandlung, oder im internet( Amazon, Buch.de etc...)
Ein gutes Buch wurde weiter oben bereits genannt! und zwar das JLI Buch.

Wenn du einfach an dem Buch entlang arbeitest, kannst du in 1-2 Monaten ein kleines Spiel schaffen, aber halt das was im Buch entwickelt wird.

Für ein komplette Eigenkreation, könntest du durchaus länger brauchen, vorallem, da du ja zuerstmal C++ lernen musst. Ne Zeit kann man nicht sagen. Es kommt darauf an wie schnell du lernst, verstehst und wie viel Geduld du hast. Zu beginn sollte das Ziel noch nicht unbedingt ein Spiel, mit Grafik und so, sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum