JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=bef317e87ab1f82aa064f6aa08853b3aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche gutes Spiele-/Arbeits-Notebook
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ein Kumpel meinte, es würde sich lohnen noch zu warten, bis die 8600gt Serie draußen ist. Auch wegen DX10 und so.

Mir wäre ja auch wichtig, dass es für das Notebook Linux Treiber gibt. Man soll ja angeblich für die Notebooks spezielle Treiber benötigen. Leider ist das Produkt auf der Asus Seite nicht einmal aufgeführt (es gibt tausende Kategorien, aber KEIN Z99JS...), was ich merkwürdig finde, zudem scheint es auschließlich für Kunden Support zu geben.
Son Laptop hat schon ne ganze Menge Nachteile...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Treibern ist nur bedingt ein Problem, hab gestern endlich mal die Zeit gefunden und Fedora Core (und WinXP) bei mir installiert, am Anfang gingen vorallem Ethernet- und WLAN-Adapter nicht, was lästig aber nicht unlösbar ist und natürlich gab's keine brauchbaren Graka-Treiber, was aber schlicht an der OpenSource-Philosophie von Fedora liegt, dadurch können eben keine properietären Treiber von Haus aus mitgeliefert werden. Man sollte allerdings noch anmerken, dass auch bei WinXP erstmal nichts ging, liegt eben einfach an der noch recht jungen Hardware. Bisschen blöd ist, dass du nirgends im Handbuch oder dergleichen einen Absatz finden wirst, der listet, welche Hardware konkret verbaut ist, deshalb ist ein bisschen googlen angesagt. Nachdem ich die passenden Treiber allerdings gefunden hatte ging die Installation problemlos von statten. All in all ist es nicht wirklich schwierig die Sache anständig zum Laufen zu bringen nur eben unter Umständen etwas mühselig, wenn gerade die LAN-Treiber nicht vorhanden sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Propietären Treibern hast du ja bei fast jeder Distribution. Aber auf der Seite von NVidia und ATI gibt es nen Treiber installer für linux, welche eigentlich alle gängigen karten unterstützen sollten...
Wobei ich da ganz klar sagen muss dass NVidia da wesentlich besser ist was die Linux Treiber angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=56_144&products_id=11339

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mir das jetzt hohle. Ich habe in der Preisklasse kein anderes, gescheites Notebook gefunden, was eine bessere Grafikkarte hätte.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum