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pong, nun auch mit was neuem !
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 11:49    Titel: pong, nun auch mit was neuem ! Antworten mit Zitat

hi allerseits,

hab es nun geschaft mein erstes spiel zu erstellen Cool
Pong für zwei Spieler auf basis der im buch vorgestellten klassen:
LINK

Werds bald noch erweitern sodass man es auch über netzwerk spielen kann.

cya

EDIT:
version 0.2 (+blackhole& "techdemo"): LINK


Zuletzt bearbeitet von Xibus am 21.02.2007, 18:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schon mal was =)

Mir sind zwei Sachen aufgefallen:
1. Die Geschwindigkeit des Balles ändert sich willkürlich. Manchmal ist er plötzlich schneller und wieder langsamer. Außerdem hatte er, wenn ich ein zweites Spiel gestartet habe, bisher immer Millimetergeschwindigkeit Wink
2. Ich kann mich auch irren, aber ich meine, dass die Kollisionserkennung nicht ganz richtig ist. Ein paar Mal ist der Ball durch den linken Schläger durch gegangen(es war an der Unterseite des Schlägers)
Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Joah, schön. Das Ballverhalten ist allerdings wirklich sehr merkwürdig, der Ball klebte auch schon mal hinter dem Schläger und ist dann nach vorne gerutscht, doer ist eine Zeit lang davor hängen geblieben, oder einfach durchgeflogen, oder am unteren bzw. oberen Rand ein wenig komisch abgeprallt.
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

so,
ich hab ma den bug mit der milimeter geschwindigkeit behoben und das prob mit der kolisionserkennung sowie dem "kleben am schläger" behoben. Smile

LINK

cya
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BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Wink

Auch wenn dein Spiel verbuggt ist, bei meinem ersten Spiel war's auch nicht anders. Rolling Eyes
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, Hab mal wieder ne neue Version erstellt in der jetzt sogar ein schwarzes
Loch gibt hehe... Cool
Es ist zwar noch nit ganz entbugt aber es sollte spielbar sein Wink

Mit dabei is auch ne techdemo der gummibandphysik xD

PLZ KLICK MICH AN

EDIT:
bischen kritik wäre n1
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind die runtergeladenen .rar-Dateien kaputt Sad
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

kauputt? Ich hab gerade noch mal die neue version urntergeladen und die geht eigendlich auch? versuchs am besten nochma
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs mit md5sums? Very Happy
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was is denn das ? ^^ also auf deutsch
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mit vielen Programmen ne md5 summe bilden. Das ist eine Zahl von 128 Bit, bzw. 32 Hexadecimalstellen. Jede Datei erzeugt eine unterschiedliche.
Wenn also die runtergeladene Datei die gleiche md5summe hat, wie die auf deinem Rechner, kannste dir sicher sein, dass die mit deiner übereinstimmt.
Naja, gibt noch ein paar mehr Anwendugen, genaueres gibts bei Wikipedia.
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch andere Algorithmen, die eine mehr oder weniger einzigartige Prüfsumme (Hash) für dein Programm erstellen.

Benutzen kann man dies z.B. zum Überprüfen der Gleichheit von Programmen, da sich der Hash selbst bei minimalsten Veränderungen auch verändert.

Ebenso zum Überprüfen der Richtigkeit von Passwörtern: der Hash wird gesichert, und anschließend mit dem Hash des eingegebenen Passwortes verglichen.

Die Algorithmen müssen eben nur schwierig umkehrbar sein und möglichst einzigartige Hashes vergeben.

HashTab ist übrigens ein klasse Plugin für den Explorer, man bekomm tin den Eigenschaften einen zusätzlichen Reiter, in dem man allerlei Hashes der Datei einsehen kann und auch direkt mit einem anderen vergleichen.
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Xibus
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BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

ok thx,
@ threat
Kritik wäre immernoch nice, probs oder ähnliches....
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BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, erinnert mich an eins meiner eigenen ersten Spiele Wink

Macht einen guten Eindruck, auch wenn die Ballphysik gewöhnungsbedürftig ist.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Xibus hat Folgendes geschrieben:
so,
ich hab ma den bug mit der milimeter geschwindigkeit behoben

hmm, bei der neuen Version ist es jetzt andersherum. Beim zweiten Spiel ist die Geschwindigkeit so hoch, dass der Ball nicht mehr in Bewegung, sondern schon im Aus zu sehen ist Wink
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