JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=39fa1f630ff1fd0993e059e117db3031Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prozedurale Grafiken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Marke kann ziemlich Kritisch werden. Ich habe mal mit den Jungs von Bolzplatz 2006 gesprochen und die haben zweimal Anwälte zu rate gezogen um sicher zu gehen das sie keine Probleme mit den Fußballvereinen kriegen.

@RayJunx Deine Texturen lassen sich sicher auch supper zur Laufzeit dynamisch generieren Wink So wie das viele dieser 64k Demos machen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayJunx
JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch ein großer fan von PNGS Wink wie man an den zehntausend dateien meiner demo unschwer erkennen kann *lol*
aber jetzt wird dann zusammengepackt für die vollversion Wink nix mehr solodateien management ^^
_________________
Just a Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Per Algo erstellen?
Na viel Spaß, bei einem Spiel, das realtiv viele Bilder hat.
Sowas funktioniert nur für Demo's.
Was anderes wäre es ja, wenn ein Grafikprog alle Aktionen mit Parametern speichern würde und durch eine lib wiederherstellen könnte. Das könnte gehen, aber sowas gibts ja kaum.
Png dürfte daher schon ok sein.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 34
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Per Algo erstellen?
Na viel Spaß, bei einem Spiel, das realtiv viele Bilder hat.
Sowas funktioniert nur für Demo's.
Was anderes wäre es ja, wenn ein Grafikprog alle Aktionen mit Parametern speichern würde und durch eine lib wiederherstellen könnte. Das könnte gehen, aber sowas gibts ja kaum.
Png dürfte daher schon ok sein.


Vectorgrafiken?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal 90% der Texturen werden sowieso per Algorithmen (oder Photoshop Filter Wink) generiert (ich bin kein Professioneller Gamedesinger dh. kann ich das nicht beurteilen), aber ich denke es ist sicher möglich viele Texturen so zu erstellen. Natürlich kannst du kaum ein Raumschiff so generieren aber Wände, Feuer etc.
Die Editoren die von den Demo Menschen verwendet/geschrieben werden funktionieren genau so. Du erstellst eine Textur Schritt für Schritt mit solchen Filtern und das Teil speichert die Daten ab.

btw. wir sind Offtopic evtl. wäre es interessant wenn man ein eigenes Topic aufmachen würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum