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RayJunx
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Ehre Wink

lange ist es her das ich zuletzt etwas zu berichten hatte.

Dafür gibt es jetzt gleich haufenweiße gute Neuigkeiten. In den vergangenen Monaten haben wir Freakwave komplett neu aufgezogen mit neuer Grafik und Physikengine sowie mit Effekten die es davor so noch nie gab. Dieses mal gibt es auch gleich alles Material dazu, von Trailern über eine Spielbare Demo, einer Homepage bis hin zur Vorstellung von Freakwave auf der GC2007.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für jegliches Feedback, das JLI Forum und damit meine ich besonders seine Mitglieder ist das beste fähigste und freundlicheste Forum das ich kenne. Und ich kenne wirklich viele Wink

Schaut euch einfach satt und sagt mir wie es Euch geschmeckt hat!

Videotrailer:
http://www.freakwave.de/Files/trailers/Freakwave-Orchestral-Trailer-High.mpg
http://www.freakwave.de/Files/trailers/Freakwave-XXL-Trailer-High.mpg

Spielbare Demo:
http://www.freakwave.de/Files/downloads/FreakwaveDemo2.exe

Homepage mit Featureliste und Spielbeschreibung, Screenshots uvm.:
http://www.freakwave.de
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manu
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

bis jetzt nur eine Sache.. die Homepage.. Also asussehen ist ja geschmackssache und ich find se von da her net mal schlecht.. hab bloß eins, zwei fehldarstellungen im Bannerbereich.. Da sind 2 schwarze rechteckige bereiche mitten drinn..


aber mir gehts mehr um den umfang in sachen größe... Es hat ewig gedauert bis die startseite voll da war.. Ka wie groß die seite ist.. aber um die startseite genauso aussehen zu lassen wie sie es halt tut, sollte man auch mit en paar hundert kilobyte an datenmenge auskommen Wink das tabellenlayout hat das ganze auch net beschleunigt^^


also der Trailer ==> geil! macht lust!!
die demo... lad ich später, freu mich aber schon!

und die screenshots auf der seite ==> einfach nur der hammer Smile
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RayJunx
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

die seite ist noch das was am neuesten ist am ganzen Projekt Wink Habe meinen webdesigner schon genötigt einiges zu verbessern. Gibt da noch viel zu tun, aber nichts wesendliches. Kleine Fehler wie die genannten eben ^^ Also seid so gnädig und überseht sie einfach vorläufig

gruß an alle

RayJunx
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Robrunner
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spielprinzip finde ich gut und auch die Grafik gefällt mir, aber ich finde nicht, dass sie so hohe Hardwareanforderungen rechtfertigt.

Mich würde interessieren wie viel das Spiel dann in etwa kosten wird.
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manu
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

was ist an den hardwareanforderungen so hoch? ich finde die mehr als gerechtfertig Very Happy

Bin jetzt sogar positiv überrascht.. Seit der ersten hier vorgestellten version hat sich in performance einiges getan..
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hehe meine meinung war ja auch schon von anfang an positiv, aber es wird immer besser ;)
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Freakwave wurde ganz klar als next generation shooter geplant. Also kein einfaches remake irgend eines alten spieles das mit 2000FPS die sekunde läuft Wink Es wurde für hohe auflösungen und entsprechend ansprechende Grafik ausgelegt. Im vergleich zum Prototyp sind die anforderungen auch nicht hoch gegangen und wir haben noch viel mehr an Grafik rausgekitzelt. Schaut euch einfach mal die Trailer an.
gruß
Ray
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Umstieg auf HGE hat scheinbar wirklich etwas gebracht, aber ich finde, vor dem Menü sollte unbedingt noch ein Ladebildschirm sein. Zu der Auflösung habe ich ja schon etwas bei Developia geschrieben, die Voreinstellung ist einfach zu hoch.
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die voreinstellung ist zu HOCH? echt? hab ich nen fehler gemacht und die ini nicht zurückgestellt? also normalerweiße müßte da 1280x1024 stehen, ich glaube 90% aller user haben diese oder eine höhere auflösung. Die meisten die ich kenne verwenden eine viel höhere, bis zu 1920x1200. Für unter 800x600 kann ich nichtmal garantieren das man das spiel noch spielen kann weil man einfach zu wenig sieht ^^ nicht böse sein, entweder man macht sowas eben für miniformat oder für "normale-highend" rechner mit einem 17-24" zoll TFT.
So oder so wird aber jedem rechnung getragen den es gibt eine wunderbare INI datei, und sogar eine ini.txt in der alles erklärt wird. einfach die wunschwerte wie auch die wunsch-performancewahl treffen und jeder kommt zu seinem Spielspaß.
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GreveN
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

RayJunx hat Folgendes geschrieben:
Die voreinstellung ist zu HOCH? echt? hab ich nen fehler gemacht und die ini nicht zurückgestellt? also normalerweiße müßte da 1280x1024 stehen, ich glaube 90% aller user haben diese oder eine höhere auflösung.

Lol, ja, ich hab mich vorhin gewundert, warum sich die exe nicht ausführen lässt, nun hab ich nach dem Hinweis von Jonathan mal in die ini geschaut und festgestellt, dass tatsächlich 1280x1024 eingestellt war. Mein Notebook-Display macht allerdings maximal 1024x800 mit, also umgestellt und siehe da, es läuft einwandfrei, also eventuell doch nicht ganz unberechtigt die Kritik. ;)
Achja, schaut auf den ersten Blick nett aus, gibt's Gamepadunterstützung?
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RayJunx
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

gabs mal für den Prototyp, im Moment aber nicht. Das Gameplay macht sehr viel mehr spaß mit Maus, kann aber sein das es noch auf andere Konsolen portiert wird dann werde ich selbstverständlich wieder eine Gamepad umsetzung einfügen. Der fehler das beim Start nichts passiert (weil die auflösung nicht vom pc unterstützt wird) steht bereits auf meinem blackbord und wird in die FAQ eingetragen. Ist auch immer der erste tip den ich Leuten gebe wenn sie sagen es läuft zu langsam.

gruß
Markus
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also ich hab 1280x800, aber die meisten die ich kenne haben noch 1024x768. Deshalb glaub ich ist das als Voreinstellung keine schlechte Wahl, da es mindst. überall laufen sollte... Die Verzerrungsfehler die man dann sieht kann man ja dann begleichen. Oder du fragst beim Spielstart kurz die Auflösung ab, das ist die flexibelste Methode

Gruß DXer
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Asto
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BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

habe es auch mal angetestet und musste feststellen, dass es einen mords spaß macht *g*

2 Sachen vielen mir auf:
Wenn ich in das Hauptmenü komme (nach dem wählen der sprache) ruckelt das spiel (die animation in der mitte) bei mir (System siehe Signatur o.O), wenn ich dann in das Optionsmneü gehe und wieder zurück, läuft es aber problemlos Question

Und:
Unter Staff findet sich irgendwo weiter unten das Wort möglich, jedoch in der Schreibweise: m?glich Smile

Ansonsten respekt! ein tolles spiel Smile besonders gefallen mit die feuerbälle im hintergrund der hauptmenüs ;D
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"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
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RayJunx
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 21.01.2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

NEWS!
Habe jetzt einen publisher, brauche jetzt nur noch ein fähiges Team, oder werde selber eines auf die beine Stellen. Beruflich, gegen bezahlung. Es soll aber auf Plattform XBOX online und playstation online umgesetzt werden deshalb brauchen wir Leute die sich mit XNA und dem playstation DEV kit auskennen. Grafiker haben sich bereits einige gemeldet.

Jemand eine Idee wo sich fähige Leute auf die schnelle finden lassen?

Gruß an alle

RayJunx
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Für Geld lassen sich sehr viele finden, du musst dann nur aufpassen, das die wirklich was können.
Also nur soviele Leute wie du brauchst, dann gibts am Ende für jeden mehr Geld. Und nicht einen "einstellen" um an Ende zu merken, dass ein anderer besser geeignet wäre, das 2 aber zuviel sind und man den ersten schmeißen, oder mit ihm Leben müsste.
Nur Frage ich mich, wie man möglichst effektiv XBOX online und PS Online Crossplattform supporten will? Und in diesem Microsoft Entwicklerclub für XBox spiele muss man dann auch drin sein, oder?
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