JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0da10cfc232198b69ab5d5c3690e2c3aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

spiegeleffekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
checka
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 12:13    Titel: spiegeleffekt Antworten mit Zitat

und wieder einmal ein kleines prob, bei welchem ich euch brauche.
wie kann ich auf einer oberfläche einen körper spiegeln lassen?!
...benno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Per Stencilbuffer z.B. Oder etwas moderner über Shader.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst schon mitteilen, welche Technik du verwenden willst.
Raytracing, DirectX (7,8,9 - DD, 3D), OpenGL, Shadermöglichkeiten etc.
Sprache (C++, C#)
usw...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

gehört auch nicht in diese Forum, sondern eher in DX&OGL.

In der DX Doku ist ein einfaches Beispiel für Reflexionen.
ClippingMirror oder so ehißt das glaube ich.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum