JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4a4dad5fba1760af9f33abe20c463612Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Top-Down- oder Sidescroller?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was gefällt euch besser
Top-Down-Scroller
33%
 33%  [ 7 ]
Sidescroller
66%
 66%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 23:16    Titel: Top-Down- oder Sidescroller? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich will hier mal fragen was euch eigentlich mehr Spaß macht zu spielen. Einen Top-Down- oder ein Sidescroller? Ich möchte einen kleinen Spaceshooter programmieren. Eigentlich soll der nur zur Testzwecken meiner Game-Engine enstehen, vieleicht auch etwas größer aber kein riesen Projekt. Meine Engine kann man mit der HGE vergleichen. Sie unterstützt OpenGL und OpenAL und soll noch Platformübergreifend werden. Vieleicht wird sie noch ein paar kleine Zusatzfunktionen/-klassen für LUA-Scripte und XML haben.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sidescrolelr sind cool, weil man dann einen Boden hat und so durch Höhlen fliegen kann.
Ich fädne aber eine Mischung aus beiden am besten.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde sidescroller besser, top-down ist irgendwie langweiliger Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Side-Scroller? Fällt mir spontan als "super" nur Progear ein... Aber dass Top-Down (bzw. bottom-up) Shooter langweiliger sind? Oo..
Spielt mal bitte (Do)DonPachi, egal welcher Teil, ESP Ra.De, ESP Galuda (2), Mushihimesama (2)... Ich glaube, dass sind so ziemlich die besten, v.a. wegen den 1A Scoring Systemen..
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde auch nen Sidescroller vorzeihn, 1. weil ich es einfach schöner finde mit boden und himmel oder so und 2. weils hier im Projekte-Thread fast nur topdown-scroller gibt Razz

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Weil du ein Spaceshooter programmieren willst find ich passt ein Top-Down-Scroller besser, weil da quasi
die ganze Weltall so auf bedrohlich auf dich zukommt, so mystisch von oben herab (das erinnert in gewisser Weise an den 3D-Text in StarWars).
Ansonsten wirken Sidescroller viel realistischer. Allein weil immer ein Horizont zu sehen ist. Außerdem kann man viel lustigen und bedeutungslosen Schnickschnack im Hintergrund verstauen. Fällt mir bloß grad kein Beispiel ein,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum