JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=53a60e505a9c16160b07cd6cdac8ec8aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schach Spielchen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Loigie
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 19:09    Titel: Schach Spielchen Antworten mit Zitat

Hallo,

für alle freunde des beliebten Brettspiels Schach habe ich mal ein kleines Schach Spiel geschreiben.



Download :
Schach V.1.08.zip

Fals irgendeine Schachregel nicht ganz 1 zu 1 umgesetzt wurde oder sonst irgendwelche Fehler auftreten lasst es mich wissen.


Zuletzt bearbeitet von Loigie am 13.02.2007, 16:24, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann den König schlagen ???

Sit man im Schach muss man das beseitigen, oder wenns man das nicht kann ist man Matt.
Man kann die Schwarze Figuren oben schlecht erkennen, das Brett ist so groß.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du die d3dx9_30.dll in den Ordner reinpacken?
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Loigie
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 29.06.2004
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.11.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jonathan_Klein
Ist ja der Sinn des Spiels den König zu schlagen Wink
Ich glaube ich weis was du meinst, dass der Computer eine Schach garn nicht zulässt aber das ginge dan schon in richtung KI und wäre schon etwas schwerer umzusetzen. Malschauen vielleicht setze ich das mal später um.

@ C++progging
die d3dx9_30.dll kriegst du hier:
d3dx9_30.dll
oder du updatest deine DirectX runtime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi
nice spiel nur hab ich noch en paar anmerkungen:
1. Mann kan die aswahl nicht ändern d.h. wenn du irgendeine figur die du nicht ziehen kannst auswählts kannst du nix mehr machen. Wink
2. Söllte der Computer erkennen wenn der König im schach steht.
3. Söllte man nachdem wenn der König geschlagen ist nicht mehr weiter spielen (können). Shocked
4. Wäres vielleicht gut wenn es sowas wie ein aufgabe Button gäbe.

Das wars dann wieder ansonsten schönen spiel..

mfg fast hawk
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann


Zuletzt bearbeitet von fast hawk am 29.11.2006, 13:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, den König darf man nicht schlagen. Das Spiel endet, sobald ein Speielr nicht mehr die Möglichkeit hat, das Schlagen des Königs im nächsten Zug zu verhindern. Manchmal schmeißt man symbolisch den König um, aber geschlagen wird er nie.
Steht der König im Zug muss der Speiler einen zug machen um wieder aus dem Schach zu kommen und darf nichts anders machen.
Ebenso darf er keinen Zug amchen, durch den er sich in Schach begeben würde. d.h. nach seinem Zug darf er nicht im Schach stehen, ist dies unmöglich endet das Spiel vor seinem Zug.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der König kann nicht geschlagen werden, das ist einfach zu implementieren und und hat nichts mit KI zu tun.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ui,

da hatte einer die selbe "Idee".
Ich hab auch ein Schachspiel angefangen, nur liegts schon wieder ne Weile auf Eis. Mal sehn...

Nettes Spiel.

fast hawk hat Folgendes geschrieben:
hi
nice spiel nur hab ich noch en paar anmerkungen:
1. Mann kan die aswahl nicht ändern d.h. wenn du irgendeine figur die du nicht ziehen kannst auswählts kannst du nix mehr machen. Wink
2. Söllte der Computer erkennen wenn der König im schach steht.
3. Söllte man nachdem wenn der König geschlagen ist nicht mehr weiter spielen (können). Shocked
4. Wäres vielleicht gut wenn es sowas wie ein aufgabe Button gäbe.

Das wars dann wieder ansonsten schönen spiel..

mfg fast hawk


1. Doch, die Figur einfach nochmal anklicken

-

5. Ich hab eben kurz gespielt, als ein Bauer die andere Seite erreicht hatte, hab ich versucht irgendwie ne Dame draus zu machen, indem ich drauf rumgeklickt hab und dann gabs ne 100%-Auslastung, hat sich gewiss in einer Endlosschleife verhangen.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Joah, stimmt, cih habs jetzt nicht ausgetestet, aber geht große und kleine Rochade? (natürlich mit der Regel, das keine der Figuren bedroht sein darf und der König nicht im Schach stehen darf).
Außerdme , ka, müsste ja auch noch Remi erkannt werden, wenn z.b. ein Speiler keinen Zug mehr machen kann, bei dem er nich m Schach stehen würde, aber z.Z. nicht im Schach steht.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Rochade gibt es noch mehr Regeln, der König darf z.B. nicht bedroht sein (der Turm allerdings schon). Der König UND der Turm durfte noch nicht bewegt werden, der König und der Turm muss in der gleichen Reihe stehen...
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Deine dritte Regel trifft imemr zu wenn die noch nciht bewegt wurden Wink
Joah, der Platz dazwischen muss natürlich auch frei sein. Die ersten beiden meinte ich ja auch, hab bloß statt bewegt bedroht geschrieben *g*
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, denk mal an die Bauern. Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wie meinst du?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den Turm nicht bewegen, du musst nur einen erzeugen, wenn ein Bauer auf der anderen Seite landet kannst du ihn in eine beliebige Figur verwandeln, dann kannst du eine Rochade machen. Das ganze ist AFAIK so auch auf einer Weltmeisterschaft passiert (damals gab es die letzte Regel noch nicht[/quote]).
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.11.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Häh?
Den Turm hast dann aber doch auf der anderen Seite des Spielfeldes.
D.h. das geht auch vertikal, oder wie darf ich das verstehen?
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum