JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9aeebeb88338b200e30fe4b0861b210bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spieleprojekt zum Reinfinden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leax
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2003
Beiträge: 43

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 19:44    Titel: Spieleprojekt zum Reinfinden Antworten mit Zitat

Hi!

Schön, dass du hier her gefunden hast.
Ich gebe zu, dass ich etwas ziemlich absurdes vorhabe, wenn ich dich auffordere mit mir und einem Team zusammen den Einstige in die Spielprogrammierung zu wagen, doch ich tue es trotzdem.

Ganz einfach, weil man, sobald mit der Erstellung eines Spieles anfängt, merkt, dass es nicht nur einer Person bedarf, die sich engagiert, da die bevorstehenden Aufgaben viel zu komplex sind.

Das Ziel unserer Zusammenarbeit ist schlicht und ergreifend sich die nötigen Strukturen, die man für ein Spiel braucht und dabei Spaß zu haben.
Man kennt das unter dem Oberbegriff "Learing by Doing"...

Ich erwarte von keinem, dass er seine gesamte Freizeit in dieses Projekt steckt (außer ihr zeigt Interesse daran).


Zu meiner Person noch kurz:
Vor ein/zwei Jahren habe ich selber an einigen Spielprojekten mitgearbeitet, aus denen ich allerdings aus Zeitmangel ausgestiegen bin und das Spieleprogramieren ersteinmal bis heute seien gelassen habe. Es wurde bis heute ,glaube ich, auch noch keines der Projekte fertiggestellt.
Alerdings waren das größtenteils sehr hochwertige Projekte mit extrem qualifiziertem Fachpersonal.
Ich denke, dass ich dadurch schon so manches gelernt habe.
Mein Problem war aber immer, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welche Aufgabe ich übernehmen wollte - Mal war ich Mapper, dann mal Modeller oder auch Animateur und nicht zu vergesssen auch Coder.



Nun gut, ich hoffe DU bist dabei und meldest dich.


mfg,
Custom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Angebot und, dass du _mich_ gefragt hast Smile doch wenn ich überhaupt Zeit finde bei einem Projekt etwas mitzumachen, dann wird das das JLI projekt sein, welches hoffentlich (wieder)ins rollen kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 08:39    Titel: Re: Spieleprojekt zum Reinfinden Antworten mit Zitat

Leax hat Folgendes geschrieben:
, auch noch keines der Projekte fertiggestellt.
Alerdings waren das größtenteils sehr hochwertige Projekte mit extrem qualifiziertem Fachpersonal.


Wenn das hochwertige Projekte mit extrem qualifiziertem Fachpersonal waren, dann gehe ich davon aus das diese Projekte sich noch in Arbeit befinden, oder? Warum steigst du nicht dort wieder ein?

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also, wenn du Lust hast, könntest du bei meinem aktuellen RPG-Projekt als Grafiker mitmachen.

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=4708

Hier der Thread dazu.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthi
Mini JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 8

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal eine gute Idee!

Es gibt sicherlich nicht wenige Anfänger, die sich allein nicht motivieren können an einem Spiel zu arbeiten und weiter zu lernen (darum geht es ja vor allem).

Das Projekt von Leax hört sich wie ein Seminar an.
Teilnehmen und zusammen lernen Mr. Green
_________________
Betaplay.de - Alle aktuelle Spiele Betas und kostenlose Vollversionen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.10.2006, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
...das JLI projekt sein, welches hoffentlich (wieder)ins rollen kommt.

Es sieht ganz so aus =)

Und du, Leax, bist auch gerne aufgerufen, dich dem Projekt anzuschließen, falls du Lust hast Wink
(siehe News-Forum)
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum