JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=6f8c11c1365c164dd2ee9d064f5dd314Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Konsolenanwendung - krieg ich etwas Farbe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:03    Titel: Konsolenanwendung - krieg ich etwas Farbe? Antworten mit Zitat

Ich hab Mal paar Konsolenanwendungen gesehen, die roten und grünen Text beinhalteten...

Jetzt meine Frage: Kann man in Konsolenanwendungen seinen Text farbig darstellen lassen? Und wenn, wie?


Vielen Dank schon Mal...ich such selber nochmal derweilen in der MSDN... Smile
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat dir AFE-GmdG schon mal beantwortet:

AFE-GmdG hat Folgendes geschrieben:

Das geht über einen kompletten Satz an Console-API-Funktionen.
MSDN, Plattform-SDK, Windows Base Services, Files and I/O, Consoles and Charakter-Mode-Support, Console Reference

AFE-GmdG


Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem Vielen Dank!!! Smile

So geht's zum Beispiel:

Code:

#include <iostream.h>
#include <windows.h>


int main()
{
HANDLE hConsoleOutput = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE);

WORD wAttributes = FOREGROUND_BLUE | FOREGROUND_GREEN |
FOREGROUND_INTENSITY | BACKGROUND_BLUE;


SetConsoleTextAttribute(hConsoleOutput,wAttributes);

cout << "Color Test Text!!!\n";

return 0;
}

_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gl_echse
JLI'ler



Anmeldedatum: 01.01.2003
Beiträge: 105

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gametutorials.com/download/C++/ColorText_Cpp.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, danke...aber jetzt hab ich ncoh ne Frage:

Wie kann ich nen FONT Setzen, wie zum Beispiel Time New Roman, Arial, etc...?

Hier steht nur, wie man den jetzigen kriegt:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dllproc/base/getconsolefontsize.asp

Wäre echt super!!! Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gl_echse
JLI'ler



Anmeldedatum: 01.01.2003
Beiträge: 105

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube net das es geht, mit der jetzigen wird denke ich gemeint, was der user in windows eingestellt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.01.2003, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schriftarten (Fonts) und Konsolenanwendungen sind 2 völlig verschiedene Schuhe - das passt nicht zusammen.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum