JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=62e379088a8804306d0824d11b642f0aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

A.A.O.S.D.A.U.S.P.O.R.S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, nochmal was ganz anders:

Ist das Spiel technisch in Ordnung? Gabs irgendwo Bugfs oder Abstürze? Hattet ihr das Gefühl das irgendwas nicht sofunktionierte wie es sollte?
Wie fandet ihr die Performace?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Hm, nochmal was ganz anders:

Ist das Spiel technisch in Ordnung? Gabs irgendwo Bugfs oder Abstürze? Hattet ihr das Gefühl das irgendwas nicht sofunktionierte wie es sollte?
Wie fandet ihr die Performace?


Ja, wie ich schon schrieb, funktioniert das minimieren nicht. Es fehlt nicht einfach nur die Bodentexttur, sondern das Spiel wird sozusagen auf den Desktop gezeichnet, ich bin noch in windows aber alles ist hinter dem spiel und ich kann eigentlich fast nur neustarten oder mit glück und blind über den Taskmanager prozesse killen, bis ich die richtige exe gekillt habe...

ansonsten gabs keine Probleme
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, habs jetzt erst auch mal gespielt (hau mich bitte nich, Matthi, das ich erst jetzt getan habe...).
Die Wegfindung funktioniert viel zu schlecht, man bleibt einfach an Bäumen hängen die im Weg stehen. Wenn man z.B. Eine gerade Strecke lang laufen möchte un es steht ein Baum im Weg bleibt man einfach am Baum hängen statt drumherum zu gehen, das selbe wenn man um eine Ecke möchte.
Ich finde es manchmal ein bisschen schwer den Weg durch die, leider wie viel zu "platt" aussehende(das wird hoffentlich hübscher aussehen wenn ihr ordentliche Grafiker habt Wink ), Bäume zu finden - wenn die Wegfindung ordentlich funktionierend würde wäre das kein Problem mehr Wink
Es passiert manchmal wenn ein Gegner neben einem Portal steht und man den Mauszeiger auf ihn gerichtet hat, seine Bezeichnung angezeigt wird und man ihn angreift passiert es das man das Portal benutzt. Und einmal konnte ich eine Schlange durch eine Lücke zwischen den Bäumen, die man nicht passieren konnte, angreifen kann.
Ansonsten find ich das Spiel schon ganz nett Smile

Jones

PS: hast du ein nun ein konzept geschrieben Wink ist ganz hilfreich sonst läuft nachher alles den Bach runter und du bekommst evtl. gar keine Grafiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Wegfindung kann man das nicht nennen im Prinzip läuft der Char direkt aufs Ziel zu und bleibt an Hindernissen kleben.
Minimal optimiert, da der Char sich auch mal nur in Y oder nur in Y Richtung bewegt, so kommt man besser um die Ecken.
Mal, sehen, auch für die Gegner wäre es gut, wenn die gescheit laufen würden, und auch anderen NPC's ausweichen würden.


Naja, Konzept, also kein richtig echtes, aber wir habne ein Forum in dme alles geplant wird und dann zusammengefasst wird.
Ich meine, das gröbste steht ja, rumlaufen und Monster metzeln, wie jetzt genau Gepräche und Handel und so aussieht ist ja nicht ganz so wichtig.
Jedenfalls ist es eine lauffähige Version, die einen eindruck vermittelt, wie es in etwa wird, bzw. das es auf einem guten Weg ist, was richtig gutes zu werden.
Das muss Grafikern reichen, ich kann nciht erst das Spiel fertig machen und dann erst auf Grafiken warten.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jones
Senior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 03.03.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem A* Algorithmus kann man die Pfadfindung gut implentieren. Im RPG wo ich mitarbeite wurde das auch mit dem A* Algo gemacht und das funktioniert ziemlich gut Smile
Hab hierzu zwei Links zu Tutorials
http://www.policyalmanac.org/games/aStarTutorial_de.html
http://www.policyalmanac.org/games/twoTiered.htm

Mach lieber ein Konzept, auch wenn es arbeit ist, es lohnt sich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

jop, von A* hab ich schon ne Menge gehört, allerdings muss ich mir wohl noch Gedanken machen, wie ich es schaffe auch NPC's und so rein zu bekommen. Außerdem gibt es ja auch Objekte die nicht am TileGrid ausgerichtet sind (halt NPCs, Truhen, Fallen protale, usw.)
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das Spiel richtig gut. Sicherlich gibt es noch viele kleine Dinge die verbessert werden könnten und nur teilweise implementiert sind, aber das ist auch nur eine Alpha. Was mich stört, ist dass man dauernd klicken muss. Einmal gedürckt halten würde vollkommen ausreichen.

Also ich finde dass man das Spiel nicht so richtig mit TCON vergleichen kann. Es sind zwar beides Rollenspieler, aber vom Gameplay total verschieden. Ich freue mich aber auf Jonathan Spiel mehr, weil man nicht mit so vielen Erwartungen überhäuft wird. Außerdem gefällt mir die Optik besser.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Spiel ist im GameStar Lesersoftwarewettbewerb der aktuellen GameStarausgabe (1/07)
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.12.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Ausgabe (2/07) steht net wer gewonnen hat!???
Sind auch keine Leserspiele mehr auf der DVD. So wie wenn die damit aufgehört hätten...
Ich will wissen, ob ich gewonnen habe oder net, manno Sad
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal fällts auch mal für ne Ausgabe flach...

Einfach auf die nächste warten. Razz
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.12.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

achso, nkay
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum